Zyngas Social Game CastleVilleZynga dreht auf! Auf dem heutigen Presse-Event „Unleashed“ kündigte der Spieleentwickler 4 neue Social Games an, die auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden sollen: CastleVille, Hidden Chronicles, Zynga Bingo und DreamZoo. Was dich in den neuen Spielen erwartet, verraten wir dir in diesem Artikel.

Nachdem Zynga erst gestern sein neuestes Social Game Mafia Wars 2 auf Facebook und mittlerweile auch auf Google+ veröffentlichte, stehen also schon die nächsten Spiele in den Startlöchern. Langweilig wird es im Zynga-Universum in nächster Zeit also auf keinen Fall!

CastleVille

Erster Blick auf CastleVilleCastleVille ist das neueste Spiel des „Ville“-Franchise von Zynga auf Facebook. Laut Zynga handelt es sich dabei um das „schönste Spiel“, das im Unternehmen je entwickelt wurde.

In CastleVille findest du dich in einer mittelalterlichen Welt mit einer einnehmenden Geschichte, einem Hauch Fantasy sowie wiedererkennbaren Charakteren, wie z.B. Playboy Antonio, wieder. Die Charaktere, denen du begegnest, und die Entscheidungen, die du fällst, beeinflussen direkt die geheimnisvollen Orte, die du erkundest und die seltenen Items, die du entdeckst.

Das Besondere an CastleVille: Die Musik im Spiel wurde mit einem großen Orchester und einem ganzen Chor aufgenommen. CastleVille ist laut Zynga das erste Social Game, das über einen solch beeindruckenden Soundtrack verfügt.

Wann genau CastleVille erscheinen wird, hat Zynga noch nicht verraten. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden!

Hidden Chronicles

Das Wimmelbild-Spiel Hidden Chronicles von ZyngaMit Hidden Chronicles betritt Zynga zum ersten Mal ein Genre, das vom Unternehmen bisher nicht abgedeckt wurde: Die Welt der Hidden Objects (Wimmelbild-Spiele). Wie CastleVille wird auch Hidden Chronicles auf Facebook spielbar sein.

Im Spiel machst du dich auf die Suche nach Tausenden versteckten Objekten und lüftest gleichzeitig die Geschichte von „Ramsey Manor“, deiner „home base“ im Spiel, die du dekorieren und individuell gestalten kannst.

Natürlich kannst du Hidden Chronicles auch mit deinen Freunden spielen. Fordere sie z.B. zu spannenden Suchduellen heraus oder verstecke Geschenke bei ihnen. Wann das Spiel erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du es natürlich hier bei uns!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!