Bisher war es bei ZooMumba so, dass du jedes Tier in jedes beliebige Gehege setzen konntest, ohne dass dies irgendeine Auswirkung hatte. Das hat sich mit dem heutigen Update nun geändert!

Zwar kannst du immer noch jedes Tier in jedem Gehege unterbringen, wählst du allerdings einen passenden Lebensraum, bringt dir das z.B. mehr EP oder eine höhere Attraktivität!

Klickst du im Zoo-Shop oder im Inventar bei einem Tier auf das Info-Symbol („i“), siehst du, welche Gehege dir bei dem betreffenden Tier welche Boni bringen. Setzt du ein Zebra z.B. in ein Wiesen- oder Savannengehege, erhältst du bei der Pflege des Geheges 10% mehr EP. Ein Wüstengehege hingegen bringt dir hier keinen Bonus.

Welchen Bonus du bei den Gehegen erhältst, die bereits in deinem Zoo stehen, siehst du, wenn du darüberfährst. Dann erscheint ein Fenster, dass dir neben den Tieren, die im Gehege wohnen, auch den Bonus anzeigt.

Ich finde das Update super! Mir hat es bisher immer gefehlt, dass es absolut keine Auswirkungen hat, in welchem Gehege ein Tier untergebracht ist. Da muss ich heute gleich mal meinen Zoo umbauen. 😉 Wie gefällt dir der Gehegebonus?

» Mehr zu ZooMumba


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News