Das Zauberer-Browsergame Upologus ist gestern Nachmittag in die Open Beta gestartet! Ab sofort kannst du ohne Beta-Key in die magische Welt des Spiels eintauchen und dich um deinen Zauberlehrling kümmern, der sich aus Versehen in einen Kobold verwandelt hat.

In Upologus begleitest du deinen kleinen Zauberlehrling durch allerhand spannende Abenteuer und hilfst ihm dabei, trotz seiner Verwandlung doch noch seine Ausbildung zum großen Upologus, dem Meister der Zauberei, erfolgreich abzuschließen. Um an die notwendigen Diplome zu gelangen, heißt es Aufgaben abschließen, Runen (Zaubersprüche) zu zeichnen und zwielichtige Gestalten im Zauberwald zu besiegen.

Beim Zaubern und Kämpfen gegen magische Wesen ist dabei einiges an Geschick gefordert, denn nur, wenn dein Lehrling die Rune präzise wiedergibt, kann er einen starken Angriff zaubern. Perfektionieren kann dein kleiner Kobold seine Fähigkeiten z.B. in Duellen mit anderen Zauberlehrlingen oder in der Gruppe beim Kampf gegen Trolle und andere gefährliche Fabelwesen.

Ist dein kleiner Zauberlehrling von seinen Taten erschöpft, musst du dich gut um ihn kümmern, damit er wieder zu Kräften kommt: Baden, Essen, Schlafen… und schon bald geht es dem Kleinen wieder wunderbar. 😉 Übrigens kannst du für deinen Lehrling auch ein ganzes Haus einrichten und ihn mit tollen Klamotten ausstatten!

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!