XCOM - First Person ShooterWährend XCOM: Enemy Unknown bereits im letzten Jahr veröffentlicht und von der Fachpresse und den Spielern gelobt wurde, ist es um die First-Person-Shooter-Umsetzung im XCOM-Universum ziemlich ruhig geworden. Publisher Take-Two Interactive gab vor Kurzem jedoch Entwarnung. Demnach befindet sich der Titel nach wie vor in der Entwicklung.

Wie die Webseite CVG berichtet, wurde die Weiterentwicklung des im April 2010 angekündigten Spiels vom Publisher im Rahmen des letzten Geschäftsberichtes bestätigt. Ursprünglich sollte der Titel bereits im März 2012 erscheinen, wurde jedoch aus nicht näher genannten Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Oktober vergangenen Jahres wurden Gerüchte laut, die besagten, dass die Entwickler das Spiel von einem First-Person- in ein Third-Person-Shooter umbauen würden. Dies wurde seitens Pubilshers jedoch nie offiziell bestätigt.

Viel Neues wurde zum Spiel nicht berichtet, lediglich, dass es sich nach wie vor bei 2K Marin in der Entwicklung befindet und gute Fortschritte macht. Erscheinen soll der Titel im Verlauf des Fiskaljahres 2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014). Das Spiel wurde bisher für die beiden Konsolen Xbox 360 und die PlayStation 3 bestätigt. Ob eine PC-Version ebenfalls erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche