XCOM: Shooter - GameplayErst vor Kurzem haben wir über eine mögliche baldige Ankündigung zum langerwarteten Shooter-Ableger der XCOM-Serie berichtet. Nun hat Publisher 2k Games das Gerücht im offiziellen Blog des Unternehmens bestätigt. Kurz zuvor wurde auch ein frischer Teaser veröffentlicht, der einen versteckten Hinweis auf die bevorstehende, heutige Enthüllung enthält.

Was im Rahmen einer Promo-Aktion mit einem geheimnisvollen Karton und ein paar wagen Hinweisen begann, soll heute in einer Enthüllung münden. Das gab 2k Games vor Kurzem auf dem hauseigenen Blog bekannt. Ein zuvor veröffentlichter, kurzer Teaser, enthielt außerdem einen versteckten Hinweis auf das Datum der Enthüllung. Wer das Video bei Sekunde 15 pausiert, kann am rechten Rand das Datum 26. April und den Namen des Publishers, 2k Games, entdecken.

Die kreative Entwicklung des Spiels beschreibt das Studio im offiziellen Blog als einen sich stetig wiederholenden, gemeinschaftlichen Entdeckungsprozess. Man genieße bei 2k Games die Möglichkeit und die Freiheit, die eigenen Visionen weiter zu entwickeln, neue Ideen zu erkunden und die bestmögliche Erfahrung für die Spieler abzuliefern. Durch diese Möglichkeiten habe man seine Vision neu definiert. Als Resultat habe sich der Titel zu einer Spielerfahrung mit mehr erzählerischer Tiefe entwickelt, die eng mit dem Kernkonzept von XCOM verbunden sei.

Das Spiel bezeichnen die Macher selbst als einen teambasierten Taktik-Shooter. Wir gehen davon aus, dass man das Spiel unter dem Titel “The Bureau” enthüllen wird. Den besagten Hinweis zu der heutigen Enthüllung findest du im folgenden Teaser. Viel Spaß!

What Happened in 62


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche