Mit XCOM: Enemy Unknown ist es Firaxis Games gelungen, ein großartiges Remake des klassischen Strategiespiels UFO: Enemy Unknown aus dem Jahr 1994 zu entwickeln. Seit der PAX-Messe ist bereits bekannt, dass die Macher an einem neuen Projekt arbeiten. Nun tauchten im koreanischen Ratingboard Einträge zu XCOM: Enemy Within auf, die für neue Spekulationen sorgen.

Ist XCOM: Enemy Within eine Erweiterung oder handelt es sich gar um einen offiziellen Nachfolger von XCOM: Enemy Unknown? Laut dem Online-Magazin Computer and Videogames werden im koreanischen Ratingboard als Plattformen der PC und die beiden aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft aufgeführt. Auf diesen drei Plattformen wurde auch XCOM: Enemy Unknown umgesetzt. Mittlerweile hat Valve auch in der Steam-Datenbank den Eintrag XCOM: Enemy Unknown um die Einträge für XCOM: Enemy Within erweitert.

Auf Anfrage des Online-Magazins VG24/7 gab Publisher 2K Games ein Statement ab, in dem es hieß: “Wir freuen uns darauf, eine Ankündigung am 21. August 2013 zu machen. Mehr können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.” Der 21. August markiert auch den Start der diesjährigen gamescom in Köln, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass 2K Games das Geheimnis um den Namen im Rahmen der Messe lüften wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche