XCOM Enemy Unknown Slingshot DLCSeit wenigen Tagen ist das neueste Inhaltsupdate „Slingshot“ zum Action-Strategie-Hit XCOM: Enemy Unknown aus dem Hause Firaxis Games erhältlich. Zudem veröffentlichten die Entwickler nun ein interessantes Video, das die Geschichte und die Features des DLCs kurz vorstellt. Im Verlauf der Geschichte können die Spieler dabei den erfahrenen Soldaten Zhang in ihr Team holen.

In den neuen Missionen des DLCs verschlägt es den Spieler in die chinesische Stadt Shanghai, in der er es mit einem außerirdischen Schlachtschiff und einem Triaden-Gangster namens Zhang zu tun bekommt. Nun gilt es mit seiner Kampfeinheit den Leviathan zu erledigen.

Bereits am Anfang der Kampagne erhalten die Spieler die Möglichkeit, einen mächtigen Blaster-Werfer zu konstruieren, dessen Projektile alle Geländehindernisse auf dem Weg zu ihrem Ziel mühelos überwinden. Der Blaster-Werfer stellt somit eine der tödlichsten Waffen in den Händen eines erfahrenen XCOM-Soldaten dar.

Ist der außerirdische Leviathan besiegt, schließt sich Zhang der XCOM-Einheit an, was das Team des Spielers um einen weiteren Soldaten bereichert. Der rund eineinhalb Minuten lange Trailer stellt noch einmal die Story und die Features des DLCs vor:

XCOM: Enemy Unknown Slingshot Content Pack Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche