Aliens bei XCOM: Enemy UnknownAm 12.10.2012 wird XCOM: Enemy Unknown, die Neuauflage des Klassikers aus den 90er-Jahren, für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. PC-Spieler können sich nun bereits einen ersten Eindruck vom Spiel machen, denn seit vorgestern steht auf Steam eine spielbare Gratisdemo zum Download zur Verfügung.

Die Demo von XCOM: Enemy Unknown, die über Steam erhältlich ist, ermöglicht es dir, die ersten beiden Level der Einzelspieler-Tutorial-Kampagne zu spielen und dabei die Kampfsteuerung sowie effektive Taktiken zur Verteidigung der Menschheit zu erleben. Einen Blick werfen kannst du dabei auch in die XCOM-Basis, in der das Soldatentraining stattfindet und außerirdische Technologien erforscht werden.

Auch für Konsolenspieler soll bald eine Demo-Version des Spiels geboten werden. Wann genau diese verfügbar sein wird, hat Publisher 2K Games jedoch bisher noch nicht bekanntgegeben. Entwickelt wird XCOM: Enemy Unknown derzeit von Firaxis Studios, die das Vermächtnis des ursprünglichen X-COM mit einer brandneuen Story sowie neuen Gegnern und Technologien zur Abwehr feindlicher Aliens weiterführen möchten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "XCOM Enemy Unknown: Spielbare Demo für den PC ab sofort verfügbar"

Sehr cool, darauf habe ich schon gewartet. Leider sind die Steam-Server gerade leicht überlastet (kein Online-Zugriff möglich bei mir). Werde es mir mal laden, sobald sie wieder gehen.