XCOM Multiplayer Duell

In einem spannenden XCOM: Enemy Unknown Multiplayer-Duell trafen Greg Laabs (2K Games) und Pete Murray (Firaxis) aufeinander. Herausgekommen ist ein rund 90 Minuten langes Livestream-Video, das einige packende Kämpfe zeigt und nebenbei eine Menge cooler Fähigkeiten der einzelnen Charaktere präsentiert.

Multiplayer-Duell zwischen The Greg und Pete

Der Multiplayer-Modus in XCOM: Enemy Unknown scheint eine spannende Angelegenheit zu sein. Das dachten sich Greg Labs von 2K Games und Pete Murray von Firaxis auch und lieferten sich vor den Augen zahlreicher Fans ein interessantes Livestream-Duell.

Am Anfang seht die Zusammenstellung des eigenen Teams auf dem Programm. Zu diesem Zweck hat jeder Spieler jeweils 10.000 Punkte auf seinem Konto. Diese kann er in die Erstellung seines Teams, die Wahl der Klasse, der primären und sekundären Waffenarten und für weitere Anpassungen bei der Rüstung oder Items investieren.

Beim ersten Match entschied sich Greg für eine ziemlich unkonventionelle Mischung. Auf Wunsch der Community wurde ein Scharfschütze vom Typ „Dead Eye“ gewählt, der in der Haupthand mit einem Plasma-Scharfschützengewehr und mit einer Standard-Pistole in der Nebenhand ausgestattet wurde.

Als Unterstützung wählte Greg einen Sturmsoldaten vom Typ Aufklärung, der ein Lichtplasma-Gewehr und eine Pistole erhielt. Ausgerüstet mit einer Weste aus Nanofasern und einer Geisterrüstung ging es mit rund 150 Punkten unter dem Cap direkt in die erste Runde.

Der Kampf in XCOM: Enemy Unknown wird auch im Multiplayer rundenbasiert ausgetragen. Dabei hat jeder Spieler 90 Sekunden Zeit, seine Einheit in Position zu bringen. Jedes Mitglied des Teams darf dabei jeweils zwei Mal pro Runde bewegt werden.

„Oh oh…mein Kaffee ist kalt, das ist ein schlechtes Omen“, meinte Greg Labs zu Beginn des ersten Matches. Ob er recht hatte, oder sein „Aperture Science Kaffeebecher“ ihm doch noch Glück brachte, erfährst du nur, wenn du dir das Video selbst anschaust. 😉 Viel Spaß!

» Tipp: XCOM: Enemy Unknown noch nicht gekauft? Dann schau auf jeden Fall in unserem XCOM: Enemy Unknown-Preisvergleich vorbei!

XCOM: Enemy Unknown – The Greg vs Pete Multiplayer Showdown

Was ist XCOM: Enemy Unknown?

Mehr zum Spiel erfährst du auch im folgenden Trailer:

[SnackTV id=624292 width=530]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "XCOM Enemy Unknown: Multiplayer-Duell zwischen The Greg und Pete im Video"

Haa ich fand die Demo klasse aber das Video fesselt mich jetzt nicht so liegt daran das ich es selber spielen will 🙂