Während die Besitzer der iOS-Geräte bereits seit Juni vergangenen Jahres den beliebten Strategie-Titel XCOM: Enemy Unknown genießen können, war das Vergnügen den Android-Spielern bisher verwehrt geblieben. Diesen Umstand hat das Entwicklerstudio Firaxis Games nun geändert und brachte den Titel auch für das Google-Betriebssystem heraus.

Ab sofort können die Android-Nutzer das Spiel via Google Play herunterladen. Die Mobile-Version des rundenbasierte Strategietitels schlägt mit 8,62 Euro zu Buche und erfordert Android-Version 2.3 oder höher. Die Entwickler weisen zudem darauf hin, dass es sich bei XCOM: Enemy Unknown um ein grafisch aufwendiges Spiel handelt und empfehlen, andere Apps während einer Spielsession zu schließen, um das Spielerlebnis zu optimieren.

In XCOM: Enemy Unknown muss der Spieler als Kommandant einer globalen paramilitärischen Organisation die Invasion der Erde durch die Aliens verhindern. Das Spiel wartet mit einer spannenden Geschichte und taktischen, rundenbasierten Kämpfen auf. Spielelemente wie das Basis-Management und die Erforschung von wertvollen Ressourcen runden das Spielerlebnis ab.

Mit “Enemy Within” brachte Firaxis Games im November vergangenen Jahres die erste große Erweiterung für PC, Mac, Xbox 360 und die PlayStation 3 auf den Markt. Ob diese auch irgendwann für die mobilen Geräte erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche