Sämtliche Applikationen, die für Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows 8 entwickelt wurden, sollen problemlos mit der kommenden Next Generation-Konsole Xbox One funktionieren. Das behauptet zumindest der PC-Hersteller Dell aktuell auf der eigenen Webseite. Dort ist von einem barrierefreien und einheitlichen Web- und Entertainment-Erlebnis die Rede.

Auf der Produktseite der Xbox One schreibt der PC-Hersteller: “Mit all euren Lieblings-Apps für Windows 8, die auch auf eurer Xbox One laufen und synchronisiert werden können, bieten eure Handys, Desktop Computer, Tablet-PCs und TV-Geräte ein einheitliches Web- und Entertainment-Erlebnis.”

Die Konsole soll demnach in der Lage sein, die Windows 8-Apps problemlos zu erkennen. Ganz so abwegig ist die ganze Sache nicht, da das Betriebssystem von Xbox One auf dem gleichen Kernel basiert und Microsoft mit dem Release von Windows 8 das Ziel verfolgt, alle Geräte zu einem einheitlichen Entertainment-Erlebnis zu vereinen. Bis der Redmonder Hersteller das Ganze offiziell absegnet, sollte man die News dennoch lieber mit Vorsicht genießen.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche