Während sich die PlayStation 4-Fans bereits auf den 29. November 2013 freuen, wissen die Xbox One Käufer nach wie vor nicht, wann Microsofts Next Generation Konsole das Licht der Welt erblicken wird. Bisher wurde der Release lediglich grob auf November datiert. Dies könnte sich allerdings noch heute ändern, wie Microsoft jüngst via Twitter ankündigte.

————-

Update: Microsoft hat soeben das Release-Datum der Xbox One enthüllt. Demnach wird die Konsole am 22. November 2013 in 13 Ländern erscheinen. Damit werden die Xbox-Fans in den USA eine Woche nach dem Release der PlayStation 4 in den Genuss ihrer Next Generation-Konsole kommen, während die europäischen Spieler eine Woche früher durchstarten dürfen.

————-

Ankündigung steht bevor

Bereits im Vorfeld haben sich gleich zwei Betreiber verschiedener Filialen über den Nachrichtendienst Twitter gemeldet und eine Enthüllung des Veröffentlichungsdatums für die Xbox One angekündigt. So twitterte etwa der Game Grimsby Store, dass heute eine Bekanntmachung zur Xbox One veröffentlicht wird. Mittlerweile ist der Eintrag allerdings wieder verschwunden.

Auch ShopTo-Mitarbeiter Joe Anderson hatte eine ähnliche Nachricht zu vermelden:

Gefolgt vom Tweet von GameStop Irland:

Von offizieller Seite bestätigt

Später twitterte Microsofts Retail Advisor Mike Ogden, dass man gegen 2:00 PM seine Augen auf die Xbox Wire Webseite richten sollte, da uns dort eine große Ankündigung erwartet, woraufhin die Besucherzahlen auf seinem Twitter-Account explodierten.

Mittlerweile löschte er zwar den Tweet wieder und ruderte zurück, indem er darauf hinwies, dass alle Tweets nur seine eigenen seien und nicht zwingend die von Microsoft widerspiegeln müssen, wie einer seiner Follower jedoch treffend bemerkte, ist es dafür allerdings schon zu spät.

Die Katze ist nun aus dem Sack und wir sind gespannt, welchen Datum der Redmonder Hersteller für uns parat hält. Dass es tatsächlich um den Release der Konsole geht, bestätigt auch ein weiterer Tweet von Joe Anderson:

“Xbox One Release-Datum wird heute um 2:00 PM angekündigt. Ich wusste es zwar schon, aber wurde nun von Microsoft darauf hingewiesen, die Xbox Wire Webseite um 2:00 PM zu checken“, so Anderson.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Xbox One: Release-Termin wird noch heute enthüllt [Update: Launch am 22.11.2013]"

Mutig von MS einfach nur mutig. Sich direkt mit der PS4 messen zu wollen ist schon eine Entscheidung die ich bewundere. gleichzeitig betrauere ich aber jetzt schon ihr versagen. 😉