Xbox One: Oktober-Update in der Vorschau – Diese Features und Änderungen kommen

Der Redmonder Hersteller Microsoft bleibt weiterhin fleißig und wird auch im kommenden Monat ein neues Update für seine Next Generation-Konsole abliefern. Was die Besitzer der Xbox One erwartet, haben uns nun Microsofts Director of Programming für Xbox Live, Larry „Major Nelson“ Hryb und Richard Irving von dem Xbox Engineering Team in einem neuen Entwicklervideo verraten.

So soll der beliebte Snap-Modus noch einmal um ein paar bequeme Funktionen erweitert werden und insgesamt einen schnelleren Zugriff auf das Snap-Center ermöglichen. Auch wurden die Freunde-App und die Nachrichten-App dahingehend optimiert, dass man auf die Freundesliste oder die Nachrichten zugreifen kann, ohne das Spiel zu verlassen.

An der TV-Funktionalität haben die Entwickler ebenfalls geschraubt. So wird der Media Player ab nächsten Monat auch DLNA-Streaming und MKV-Containers unterstützen und das Streamen von Medien über das Netzwerk ermöglichen.

Mit dem Feature „Stream TV to SmartGlass“ soll es zudem möglich werden, das TV-Programm auf einem SmartGlass-kompatiblen Gerät zu genießen. Welche Neuerungen dich noch erwarten, kannst du in dem besagten Video erfahren. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche