Eines der interessanteren Features der Xbox One dürfte wohl “Snap” sein, das die Nutzung mehrere Inhalte zur gleichen Zeit erlaubt. Dieses Feature macht sich auch die neue Machinima-Applikation zunutze, um dem Spieler beim Zocken einen Zugriff auf den entsprechenden YouTube-Kanal und somit auch auf zahlreiche Guides und Videos zu ermöglichen.

Die neue Applikation wird pünktlich zum Release der Xbox One am 22. November 2013 verfügbar sein und sowohl Sprachbefehle als auch Bewegungssteuerung von Kinect unterstützen.

Die Spieler haben also die Möglichkeit, während eines Spiels den YouTube-Kanal aufzurufen, um nach einer passenden Lösung für ein Rätsel oder einem Guide für einen besonders fiesen Boss-Gegner zu suchen. Die Videos können dabei bequem parallel zum Spiel auf dem gleichen Bildschirm geschaut werden, ohne die laufende Spiel-Session unterbrechen zu müssen.

Die App wird mit dem Befehl “Xbox, Snap Machinima” gestartet und greift auf das komplette Angebot des entsprechenden YouTube-Kanals zu, wo speziell dafür aufbereitete Guides, Tutorials, Tipps und Tricks veröffentlicht werden

Im folgenden Video stellen Bruce Green, Adam Kovic und Chris Lockey von Inside Gaming die kommende App anhand von Dead Rising 3 genauer vor. Viel Spaß!

Machinima app on Xbox One with Wingman – Coming November 22

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche