Der Redmonder Hersteller Microsoft hat ein neues Update für seine Next Generation-Konsole Xbox One veröffentlicht, das vor allem auf die kreativen Spieler abzielt. So wurde das Upload Studio – ein integriertes Programm, mit dem sich aufgenommene Videos beim Erstellen gehörig aufpolieren lassen – mit dem aktuellen Patch durch zusätzliche Templates erweitert.

Eines der großen neuen Features der Xbox One ist die Möglichkeit, während einer Spiel-Session aufgenommene Videos im Netz mit anderen Spielern und Freunden zu teilen. Das dazugehörige Tool “Upload Studio”, mit dem sich die eigenen Aufnahmen durch verschiedene Effekte verschönern lassen, bietet kreativen Naturen bereits einige interessante Möglichkeiten, ihre Videos ins rechte Licht zu rücken. Mit dem neuen Update wird das Studio nun durch zusätzliche Templates erweitert.

Das Paket wartet unter anderem mit einem neuen Horror-Template auf, das die Spielszenen von Survival-Titeln sicherlich gut ergänzen wird. Für alle FIFA 14 Fans dürfte das Stadion-Template interessant sein und wer gerne ein nettes Weihnachtsvideo für seine Zuschauer aufnehmen will, darf nun auf ein Snow-Template zurückgreifen und sein Meisterwerk mit schicken Schneeeffekten versehen.

Dazu kommen noch Templates wie Comic-Book, Winter, Arcade, Clone und einige weitere. Im folgenden Video kannst du dir alle Templates und die dazugehörigen Effekte selbst anschauen. Viel Spaß!

Xbox One Upload Studio New Skins


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche