Im November vergangenen Jahres brachte der Redmonder Hersteller Microsoft seine Next Generation-Konsole Xbox One auf den Markt. Wie der Microsoft Marketing Director Harvey Eagle nun im Rahmen eines aktuellen Interviews versicherte, steht der Konsole ein langes Leben bevor. So soll das Gerät mindestens so lange wie der Vorgänger, die Xbox 360, am Markt mitmischen.

In einem Gespräch mit dem Online-Portal TechRadar merkte Eagle an, dass die alte Generation der Konsolen nun mittlerweile schon neun Jahre auf dem Buckel hat und nach wie vor stark positioniert ist. Bei der Xbox One stehe man aktuell noch ganz am Anfang und sei auch im Hinblick auf die Zukunft der Konsole sehr optimistisch.

Wie der Macher zudem verriet, sei man für das Feedback, welches man seitens der aktiven Community zurr Xbox One bekomme, sehr dankbar, auch wenn man zu Beginn noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Er selbst sei bereits seit 14 oder 15 Jahren im Geschäft und solche Möglichkeiten für Rückmeldungen seien damals einfach nicht da gewesen.

„Damals hat man kein Echtzeit-Feedback bekommen und deshalb denke ich, dass wir uns glücklich schätzen können und ich bin sehr stolz darauf, dass wir zugehört und schnell gehandelt haben“, so Eagle.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche