Der Redmonder Soft- und Hardwarehersteller Microsoft hat in den Vereinigten Staaten einen ersten Werbespot für seine Next Generation-Konsole Xbox One freigegeben. Dieser wurde während der Übertragung der NFL-Saison 2013 ausgestrahlt und rückt neben der spielerischen Funktionalität vor allem die Entertainment-Features der Konsole in den Vordergrund.

Passend zum Thema wirbt Microsoft dabei vor allem mit der Möglichkeit, auch Live-Übertragungen der NFL-Liga-Spiele auf der Xbox One zu verfolgen. Zudem präsentiert der Werbespot auch die sozialen Features der Konsole und geht unter anderem auf die Skype-Integration ein, die Video-Konferenzen zwischen den Xbox One-Fans ermöglicht.

Da Football hierzulande weniger populär ist, wird Microsoft in Deutschland höchstwahrscheinlich andere Werbespots präsentieren. Ob deutsche Spieler auch die Bundesliga oder Fußball-Weltmeisterschaften via Xbox One mitverfolgen können werden? Wie weit die Entertainment-Funktionen der Xbox One außerhalb der USA reichen, werden wir spätestens am 22. November 2013 erfahren. Dann wird Microsofts neue Next Generation-Konsole in insgesamt 13 Ländern im Handel erscheinen. Und nun viel Spaß mit dem Werbespot!

The NFL on Xbox One

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche