Dass der Redmonder Soft- und Hardware-Hersteller Microsoft zum Launch seiner Next-Generation-Konsole Xbox One ein starkes Line-Up präsentieren wird, weiß man spätestens seit der diesjährigen E3 in Los Angeles. Rund fünfzehn Exklusivtitel hat das Unternehmen aktuell in der Entwicklung. Zum Start sollen außerdem Day-One-Editionen von verschiedenen Spielen angeboten werden.

Limitierte Versionen

Zwar blieb bisher eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft aus, doch wie das Online-Magazin Videogamer berichtet, listet der Online-Händler Amazon US bereits einige Day-One-Editionen auf, darunter Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome, Dead Rising 3 und Kinect Sports Rivals.

Die Preise der Day-One-Editionen orientieren sich an den Standard-Versionen, die Anzahl ist jedoch limitiert, weshalb sich die Xbox-Fans hier nicht allzu lange Zeit lassen sollten. Wer sich für den Kauf entscheidet, kann neben einer schicken Day-One-Edition-Verpackung auch ein paar zusätzliche exklusive Spielinhalte abgreifen.

Boni im Überblick

Die Käufer von Ryse: Son of Rome in der Day-One-Edition werden exklusive Mehrspieler-Karten und ein Schwert mit speziellen Eigenschaften erhalten, während die Hobby-Rennfahrer von Forza Motorsport 5 einen sofortige Zugang zu vier speziell aufgemotzten Fahrzeugen bekommen.

Wer sich für Kinect Sports Rivals entscheidet, kann mit exklusiver Sportausrüstung rechnen und für alle Zombiejäger hält Microsoft in Dead Rising 3 exklusive Frank West- und Chuck Greene-Tribute Packs mit zusätzlichen Eigenschaften parat.

Ob noch weitere exklusive Titel auf diese Weise vertrieben werden, ist bisher nicht bekannt. Microsoft selbst hat bisher lediglich eine Day-One-Edition der Xbox One mit einem speziell gestalteten Controller vorgestellt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Xbox One: Microsoft plant offenbar Day-One-Editionen mehrerer Spiele"

"Die Käufer von Ryse: Son of Rome in der Day-One-Edition werden exklusive Mehrspieler-Karten und ein Schwert mit speziellen Eigenschaften erhalten"

Wozu, dürfte ziemlich egal sein welche Waffe man trägt. In dem Video wurde ja schon gezeigt das man eh nur immer die richtigen Tasten drücken muss(und nicht mal das) um den Gegner zu töten. Ergo wozu noch ein besonderes Schwert wenn sich das Spiel von alleine durchspielt?