Mit Fable Anniversary brachte Lionhead Studios ein HD-Remake des Action-Adventures Fable für die Xbox 360 heraus. Neben der überarbeiteten Grafik beinhaltete das Spiel auch ein neues Speicher-, sowie ein integriertes Achievement-System. Via Twitter fragte Microsofts Phil Spencer nun, ob sich die Fans solche HD-Umsetzungen auch für die Xbox One wünschen würden.

Auf die Frage eines Followers hin, ob man in Zukunft mit den HD-Remakes im Stile von Fable Anniversary auch auf der Xbox One rechnen könne, antwortete Microsoft Studios Corporate Vice President Phil Spencer mit einer Gegenfrage: “Mögen die Leute Fable Anniversary? Würdet ihr gerne einige Xbox-Klassiker auf der Xbox One sehen?”

Eine Bestätigung für HD-Remakes ist das zwar wahrlich nicht, aber zumindest scheint Microsoft eine solche Möglichkeit durchaus in Betracht zu ziehen. Den aktuell im Netz kursierenden Gerüchten zufolge soll sich auch bereits ein Halo 2 Anniversary in der Entwicklung für die Xbox One befinden.

So tauchte am vergangenen Mittwoch bei dem spanischen Online-Shop XtraLife ein Produkteintrag auf, welches das Spiel mitsamt Cover präsentierte. Dass Spencer das Gerücht dazu nicht direkt dementierte, heizte die Spekulationen nur noch weiter an.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, könnte der Release von Halo 2 Anniversary tatsächlich den Auftakt einer ganzen Reihe von HD-Remakes für die Xbox One bedeuten. Welche Xbox-Titel würdest du gerne in einer HD-Neuauflage erleben wollen?

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche