Ähnlich wie sein Konkurrent Sony wird auch der Redmonder Soft- und Hardware-Hersteller Microsoft seinen Spielern den Übergang von der aktuellen auf die nächste Konsolen-Generation erleichtern. So hat das Unternehmen eine Liste von Spielen veröffentlicht, die nach dem Launch der Xbox One für rund 10 Euro gegen die Next Generation-Version ausgetauscht werden können.

Auf der Pressekonferenz im Vorfeld der diesjährigen gamescom in Köln kündigte Sony an, gegen einen kleinen Aufpreis Upgrade-Möglichkeiten für einige Spiele anzubieten, die für beide Generationen veröffentlicht werden, um den Spielern den Wechsel auf die nächste Generation zu erleichtern. Auch Microsoft zieht nun nach und will es den Fans ebenfalls erlauben, ein für die aktuelle Generation erworbenes Spiel gegen eine Next Generation-Version auszutauschen.

Kosten soll das Ganze lediglich 10 Euro. Wer also Battlefield 4 für die Xbox 360 erwirbt, kann diese nach dem Launch der Konsole gegen die Xbox One-Version tauschen. Auf der offiziellen Webseite des Herstellers wurde bereits eine Liste der Spiele veröffentlicht, die diese Rabattaktion unterstützen. Folgende Titel können getauscht werden:

Die Aktion ist am vergangenen Diestag gestartet und wird noch bis zum 31. Dezember 2013 andauern.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche