Nach Aussage von Microsofts Corporate Vice President Yusuf Mehdi sind sich die Experten der Branche darüber einig, dass der Redmonder Soft- und Hardwarehersteller zum Auftakt der Next Generation-Konsolen in November dieses Jahres über das bessere Spiele-LineUp verfügt. Dies ließ der Macher im Rahmen der diesjährigen Citi Global Technology Conference verlauten.

Laut Mehdi kaufen sich die meisten Hardcore-Gamer ihre Konsole nicht der Werte oder Spezifikationen einer Konsole wegen, sondern wegen der Spiele. “Und wenn man sich einmal anschaut, welche Spiele wir haben, dann haben wir den meisten Industrie-Experten zufolge das bessere Line-Up”, sagte der Macher.

Dass zwei Konsolen beinahe zur gleichen Zeit an den Start gehen, sei für die Branche ein Novum, so Mehdi. “Ich denke, das wird dem gesamten Gaming-Markt viel Energie sowie eine Menge Aufmerksamkeit und Beachtung bringen und ich glaube, dass es zum Wachstum des Marktes beitragen wird.” Laut Mehdi sei es eine unglaubliche Zeit, ein Gamer zu sein.

Die Xbox One wird hierzulande am 22. November 2013 im Handel erscheinen. Der Konkurrent aus dem Hause Sony soll dann eine Woche später, am 29. November 2013 folgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche