Wie Microsoft vor Kurzem bekanntgab, wird man einen Tag vor Beginn der diesjährigen gamescom, am 20. August 2013, eine weitere Pressekonferenz zum Thema Xbox One abhalten. Damit ist Microsoft nach Sony und Electronic Arts schon der Dritte im Bunde, der im Vorfeld der deutschen Spielemesse Neues aus dem eigenem Portfolio vorstellen wird. Das Event soll im Dock One in Köln stattfinden.

Microsofts Corporate Vice Präsidenten Phil Spencer und Phil Harrison werden die Co-Gastgeber der Veranstaltung sein und der Öffentlichkeit Neuigkeiten zu der Konsole sowie den kommenden Spielen präsentieren.

Anfang dieser Woche sagte der Xbox Corporate Vice President Marc Whitten, dass man auf der gamescom in Köln mehr Details zum geplanten “Self-Publishing”-Feature verraten möchte. Ob dieses Feature auch das Thema der Pressekonferenz sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Neben der gamescom wird der Hersteller dieses Jahr auch auf der Tokyo Game Show in Japan zugegen sein, um dort seine Konsole zu bewerben. Zu welcher Zeit das Event im Dock One in Köln stattfinden wird, hat der Redmonder Hersteller noch nicht verraten.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche