Im August vergangenen Jahres verschenkte der Redmonder Hersteller Microsoft anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der Xbox One und als Dankeschön an die eigenen Mitarbeiter, eine exklusive Ausgabe der Next Generation Konsole, die im edlen Weiß gefertigt wurde. Ein Exemplar ist nun bei Ebay zum Preis von rund 2.700 US-Dollar aufgetaucht.

Die so genannte “White Edition” der Xbox One wurde nur an Mitarbeiter verschenkt, die auch an der Entwicklung der Konsole beteiligt und zum 12. Juli 2013 ein Teil des Unternehmens waren, weshalb das Gerät auch mit dem ganz speziellen Branding “I Made This” versehen wurde.

Ende August ließ Microsofts Director of Programming für Xbox LIVE, Larry “Major Nelson” Hryb, in einem Gespräch auf Reddit durchblicken, dass diese Ausgabe vielleicht eines Tages auch für die normalen Spieler erhältlich sein wird.

Bisher ist das Gerät allerdings ziemlich exklusiv und die Gelegenheit auf Ebay somit einmalig. Wer aber die 2.700 US-Dollar (rund 1.950 Euro) für das Gerät locker machen möchte, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Die Auktion läuft bereits morgen Abend gegen 21:00 Uhr aus


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche