Craig Flannagan, seines Zeichens Director of Marketing für Xbox bei Microsoft Canada, hat sich im Rahmen eines Interviews zu den Zukunftsplänen von Microsoft in Hinblick auf die kommende Next Generation-Konsole Xbox One geäußert. Laut Flannagan verfolge man bei Microsoft das Ziel, über die Jahre hinweg die beste Erfahrung für die Kunden zu liefern.

Wie Flannagan gegenüber Gamesindustry erklärte, wurde die Konsole mit Blick auf die Zukunft gebaut, so dass diese bis zu der Ankunft der nächsten Konsolengeneration die beste Erfahrung für die Spieler liefert.

“Hinsichtlich der Erfahrungen, die wir liefern können, wird Xbox One ganz vorne starten. Und weil wir die Zukunft gebaut haben, werden wir auch vorne bleiben. Ich denke, dass es keine bessere Spielerfahrung in diesem Weihnachtsgeschäft zu kaufen geben wird und es wird auch in der ganzen Generation keinen Zeitpunkt geben, an dem man eine bessere Erfahrung erwerben können wird als die Xbox One..”, sagte Flannagan.

“Aller Voraussicht nach wird es eine sehr lange Generation werden”, so der Macher weiter. “Wir werden wahrscheinlich eine ganze Weile hier sein, denn wir sind für die Zukunft gerüstet. Wenn ich heute darauf wetten müsste, ist die Xbox One konservativ betrachtet eine Konsole, die über ein Jahrzehnt Bestand haben wird.“

Die Xbox One wird am 22. November 2013 weltweit in 13 Ländern im Handel erscheinen. Hierzulande wird die neue Microsoft Konsole mit 499 Euro zu Buche schlagen.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche