Xbox One - Offizielle EnthüllungBereits im November werden zahlreiche Spieler ihre lang erwartete Xbox One-Konsole in den Händen halten. Was das Gerät technisch zu leisten im Stande ist, konnten wir bereits anhand von diversen Exklusiv-Titeln bewundern. Doch wie sehen die äußeren Werte der Konsole aus? Passt sie in das TV-Regal unter dem Fernseher? Diese Frage wurde nun von den Machern beantwortet.

Auf den Bildern wirkt die Konsole immer recht massiv, weshalb der eine oder anderen Spieler sich sicher bereits geragt haben dürfte, ob das Next-Generation-Gerät überhaupt in den dafür vorgesehenen Platz im Wohnzimmer passt. Nun hat ein Xbox One-Entwickler einen Beitrag auf Reddit veröffentlicht und die Maße der neuen Microsoft-Konsole und der dazugehörigen Kamera Kinect durchgegeben.

Demnach soll die Xbox One 33,3 cm lang, 27,4 cm breit und 7,9 cm hoch sein, während der Kinect-Sensor 24,9 cm Länge, 6,6 cm Breite und 6,7 cm an Höhe misst. Das Kabel, das die beiden Geräte verbindet, soll nach Angaben des Entwicklers 2,9 Meter lang sein. Alle Daten seien laut den Machern mit einem einfachen Maßband gemessen worden, weshalb hier kleine Abweichungen zu erwarten sind.

Damit ist die Xbox One etwas breiter und länger, dafür jedoch in der Höhe niedriger als ihr Vorgänger, die Xbox 360. Diese misst in der normalen Version 29,5 cm Länge, 25,8 cm Breite und 8,4 cm Höhe.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche