Microsoft hat mit der Auslieferung des August-Updates für die Xbox One begonnen. In den nächsten Tagen werden nach und nach alle Besitzer der Next Generation-Konsole das Update herunterladen können und bekommen nach der Aktualisierung der Firmware einige neue Features geboten. So ist es ab sofort unter anderem möglich, auch 3D-Blu-rays auf dem Gerät zu schauen.

Neben der erwähnten Kompatibilität mit den 3D-Blu-rays bringt das Update auch die Möglichkeit mit sich, Spiele und Zusatzinhalte via Xbox SmartGlass oder Xbox.com zu erwerben, ohne dabei zu Hause an der Konsole zu sitzen. Gekaufte Spiele können (mit entsprechenden Einstellungen der Konsole) direkt installiert werden, um anschließend zu Hause sofort loslegen zu können.

Eine weitere Neuerung, die das Update mit sich bringt, betrifft die Freundesliste. Hier werden die Spieler von nun an sehen können, wann ihre Freunde zuletzt online waren. Auch gibt es jetzt eine Anzeige, welche die Spieler darüber informiert, wenn der Controller-Batterie langsam der Saft ausgeht.

Welche neue Features das August-Update noch mit sich bringt, kannst du dir auf dem offiziellen Blog von Larry “Major Nelson” Hryb durchlesen. In einem neuen Video stellt der Macher die Features zudem noch einmal ausführlich vor. Viel Spaß!

August Update for Xbox One: Out Now


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche