Nachdem Microsoft erst kürzlich das Mai-Update für die Xbox One an den Start brachte, nimmt sich der Redmonder Hersteller nun Zeit, den Xbox-Fans in einem neuen Video einen Überblick über die Dinge zu geben, die sie mit dem nächsten Update im Juni erwarten dürfen. Demnach werden unter anderem einige neue Features sowie die Unterstützung externer Festplatten implementiert.

Bis zu zwei externe Festplatten anschließbar

In dem rund fünfeinhalb Minuten langen Videobeitrag erklären Microsofts Director of Programming für die Xbox Live-Sparte, Larry „Major Nelson“ Hryb, und Richard Irving von dem Xbox Engineering Team, worauf sich die Spieler schon im kommenden Monat freuen dürfen.

Zum einen wird es endlich möglich sein, bis zu zwei externe Festplatten gleichzeitig an seine Xbox One anzuschließen, womit das Platzproblem der Vergangenheit angehören dürfte. Die Festplatten müssen dabei mindestens 256 GB groß und USB 3.0 kompatibel sein. Damit können auch eigene Inhalte problemlos mitgenommen werden, um diese beispielsweise bei einem Freund weiter zu nutzen.

Echte Namen für Xbox Live und weitere Features

Des Weiteren wird es mit dem Juni-Update endlich möglich sein, auch reale Namen für sein Xbox-Live-Profil zu verwenden, womit die Identifikation von Freunden sich einfacher gestalten wird. Dieses Feature wird allerdings optional sein. Wer also seinen echten Namen anonym halten möchte, kann das auch nach dem Update weiterhin tun.

Mit dem Juni-Update kommt auch endlich der digitale Programmführer OneGuide nach Deutschland und kann nach dem Aufspielen des Updates auch mit Hilfe der bekannten Smartglass -App gesteuert werden, die um zahlreiche neue Fernbedienungsfunktionen ergänzt wird. Viele beliebte Applikationen werden zudem mit dem Update keine Gold-Mitgliedschaft mehr erfordern.

Den kompletten Artikel zu dem Thema kannst du dir auf dem Blog von Major Nelson zu Gemüte führen. Das besagte Video gibt es an dieser Stelle bei uns. Viel Spaß!

June System Update Walkthrough for Xbox One


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche