Call of Duty Black Ops 2 SoldiersNach wie vor haben weder Microsoft noch Sony die kommende Konsolen-Generation offiziell angekündigt und die Gerüchteküche brodelt! Öl ins Feuer gießt nun eine offenbar von Activision gestartete Umfrage zur Zukunft der Call of Duty-Reihe, in der ein mögliches Feature der Next-Gen-Konsolen angedeutet wird.

Wie die Call of Duty-Fanseite Charlie INTEL berichtet, haben ausgewählte Spieler derzeit offenbar die Möglichkeit, an einer Umfrage von Activision zu einem nächsten Teil der Spielreihe teilzunehmen. Angedeutet wird darin auch ein mögliches Feature für Konsolen: Pre-Downloading.

In der Umfrage werden Spieler konkret nach ihrer Meinung zu einer digitalen Spiel-Version gefragt, die bereits vorab auf die Konsole geladen und am Release-Tag um 00:01 Uhr freigeschaltet wird. PC-Spielern dürfte dieses Feature bereits von Steam und Origin bekannt sein.

Call of Duty-Spiele erscheinen traditionell im November. Zudem vermutet man, dass auch die neuen Konsolen noch vor Weihnachten veröffentlicht werden. Einem Bericht von Kotaku zufolge ist es daher und aufgrund der Andeutung in der Umfrage gut möglich, dass Xbox 720 und PlayStation 4 verstärkt auf Pre-Downloading setzen werden.

Das Magazin weist jedoch auch darauf hin, dass nicht geklärt ist, ob die Umfrage tatsächlich echt ist. Auch wenn Activision die Meinung der Spieler zu diesem Thema hören will, bedeute das darüber hinaus nicht, dass ein solches Feature tatsächlich auch komme.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche