Microsoft Xbox360Ein Tag ohne Prognosen ist ein verlorener Tag. Das muss zumindest der Branchen-Analyst Michael Pachter denken, anders sind seine täglichen Vorhersagen in Bezug auf die Next-Gen-Konsolen und zukünftige Spiele nicht zu erklären. Nachdem er bereits die Verkaufszahlen von Xbox 720 und PlayStation 4 schätzte, hat der berüchtigte Analyst nun auch den Gewinner ausgemacht.

Und dieser wird wohl Microsoft sein, so zumindest Pachters Einschätzung. Während einer Präsentation auf der SXSW am vergangenen Wochenende hat sich der Wedbush Morgan-Analyst nicht nur der angeblich hoffnungslosen Situation von Nintendo angenommen, sondern auch gleich den Gewinner beim anstehenden Tauziehen zwischen Sony und Microsoft bestimmt.

Pachters Schätzung nach werden vor allem die neuen Apps der Xbox 720 das Rennen entscheiden. Sonys PlayStation 4 wird zwar ebenfalls gut laufen, denn schließlich haben sie den Gaikal-Dienst, der riesige Vorteile bringt und eine sichere Investition in die Zukunft darstellt, Microsofts kostenlose IP-Telefonie-Software Skype und der TV-Tuner seien aber unschlagbare “Killer-Apps”, heißt es.

Dem Traditionsunternehmen Nintendo bescheinigt der Analyst eine schwierige Zukunft. „Nintendo ist immer noch der Software-König, wird es aber bei den Verkäufen der Konsole schwer haben. Die Handhelds werden ihre Marktanteile an Smartphones und Tablets verlieren”, so Pachter.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Xbox 720: Microsoft-Konsole gewinnt laut Analyst das Next-Gen-Rennen"

So manchmal habe ich das Gefühl der Mann will sich für Wetten…das? bewerben. Wie oft können sie eine Prognose im Spielebereich die Woche stellen?
Das schlimme ist der Mann glaubt dass das was MS zeigen wird besser sein wird als das was Sony gezeigt hatte. Ich rechne damit das es genauso lahm und schnarchig wird wie bei Sony.

Kann jemand diesen mann bitte zu schweigen bringen?!
Ich finde es ja toll wenn jemand etwas zu sagen hat der Typ hat aber nur Unsinn zu vermelden und ich brauche solche Analysten Haie nicht noch in der Spielwelt.

dessen schließe ich mich an. das was der labert ist nur müll!!! nehmen wir mal die fakten besitzt die ps vita auch skyp daher könnte das auch die ps4. und nen Tv Tuner die neue welt sensation mal im ernst jeder der sich so ne konsole leisten kann dürfte keine probleme haben mit Tv-tuner.
und selbst wenn doch hier habt ihr nen link die sofware wird überall gratis angeboten
http://www.softonic.de/s/tv-tuner-software