Xbox 720: Spray LogoZur kommenden Microsoft-Konsole ist bisher bis auf einige Gerüchte und Spekulationen nicht viel bekannt. Auch über den Namen des Gerätes schweigt sich der Redmonder Konzern noch aus. Während sich bei der Presse bereits die Bezeichnung Xbox 720 etabliert hat, tauchen nun neue Hinweise darauf auf, dass die Konsole einen ganz anderen Namen tragen könnte.

Diverse Domains registriert

Am 21. Mai dieses Jahres wird Microsoft seine neue Next-Generation Konsole vorstellen. Während Konkurrent Sony sein Gerät schlicht als PlayStation 4 bezeichnet, wird über den Namen der neuen Xbox noch wild spekuliert. Die bisher von der Presse genutzte Bezeichnung Xbox 720 hat sich bereits mehr oder weniger etabliert. Doch wie heißt die Konsole wirklich?

Wie Fusible.com berichtet, hat sich Microsoft mehrere Internet-Domains gesichert, die einen Hinweise auf den Namen der neuen Konsole liefern könnten. So wurden von dem Unternehmen die drei Domains XboxFusion.com, XboxNext.com und XboxGold.com registriert.

Die interessanteste Domain dürfte hierbei die XboxFusion sein, den zusammen mit dieser wurden auch gleich die entsprechenden, länderspezifischen Domains, wie etwa XboxFusion.co.uk, oder XboxFusion.de gesichert. Diese leiten die Besucher aktuell auf die offizielle Xbox-Webseite weiter.

Kommt die Xbox Fusion?

Wie der Domain-Investor Andy Booth von Both.com gegenüber Fusible verriet, hält er den Namen Xbox Fusion aufgrund der zahlreichen registrierten Domains am wahrscheinlichsten. Neben Xbox 720, Xbox Gold und Xbox Fusion gab es bereits andere mögliche Bezeichnungen, wie Xbox Durango, Xbox 8 oder Xbox Infinite. Letzteres wird in der Regel als eine liegende 8 (das Symbol für Unendlichkeit) dargestellt.

Gegen die Namen Xbox 720, Xbox Durango, Xbox 8 und Xbox Infinite spricht allerdings die Tatsache, dass Microsoft sich bisher keine Domains zu diesen Namen sicherte, weshalb aktuell Xbox Fusion als heißester Kandidat für die Bezeichnung der neuen Konsole gehandelt wird.

Was denkst du? Spricht dich die Bezeichnung Xbox Fusion an oder wäre eine andere besser? Vielleicht hast du auch einen eigenen Vorschlag, wie die Konsole heißen könnte?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!