Diese Woche war ich mit einem guten Freund essen, der eine Xbox 360 sein Eigen nennt. Da kamen wir u.a. auch auf das Thema Xbox Games mit Splitscreen – also Spiele, die sich zu zweit vor einer Konsole spielen lassen. Das scheint im heutigen Konsolenmarkt eine Rarität geworden sein (war früher auf dem SNES noch ganz anders 😉 ).

Falls du Xbox-Besitzer bist und dich die Suche nach Splitscreen-Games nicht schlafen lässt, habe ich dir hier nun 25 vielversprechende Xbox 360 Games zusammengestellt, die sich über Split-Screen spielen lassen!

Halo: Reach

Halo ReachRelease: September 2010

Halo: Reach ist der sehr solide 4te Teil der Serie. In unserem Video siehst du den Shooter im 2-Spieler-Splitscreen: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Halo: Reach.


Kane & Lynch 2: Dog Days

Kane and Lynch 2 Dog DaysRelease: August 2010

Danke an icecold für seinen Kommentar und Vorschlag von Kane & Lynch 2! Nachdem sich der erste Teil Ende 2007 bereits gut verkauft hat, kam im August 2010 nun der zweite Teil des etwas anderen Shooters:  Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Kane & Lynch 2: Dog Days.


Split/Second: Velocity

Split/Second: VelocityRelease: Mai 2010

Ein Rennspiel, das viel Action und Spaß im Split-Screen Modus verspricht. Lustige Crashes und ausgebrannte Autos findest du hier: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Split/Second: Velocity.


Lost Planet 2

Lost Planet 2Release: Mai 2010

Lost Planet 2 ist noch so neu, dass ich hier kein gescheites Video habe. Falls dich ein Video in schlechterer Qualität nicht stört, hier der 2 Spieler Splitscreen Koop Modus: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Lost Planet 2.


Blur

BlurRelease: Mai 2010

Blur kennst du vielleicht aus der Werbung, in der Super Mario Kart verarscht wird. Das Spiel hat einen 4 Spieler Splitscreen-Modus, original Fahrzeuge lizensiert und macht einen guten Eindruck. Ich würde es mir nicht kaufen, da ich die meisten Karren aus dem Spiel eh schon in meiner Garage stehen habe 😉 Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Blur.


Splinter Cell Conviction

Splinter Cell ConvictionRelease: April 2010

Ein Video von 2 Spielern, die im Splitscreen Splinter Cell Conviction zocken: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Splinter Cell Conviction.


Army of Two: The 40th Day

Army of Two The 40th DayRelease: Januar 2010

Leider keine sonderlich gute Qualität. Dennoch eine kleine Szene wie sich Army of Two mit geteiltem Bildschirm spielt: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Army of Two.


Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2Release: November 2009

Im Splitscreen-Modus auf Zombie-Jagd in Left 4 Dead 2. Die vertikale Teilung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sieh selbst: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Left 4 Dead 2.


LEGO Indiana Jones 2

LEGO Indiana Jones 2Release: November 2009

Ok, ok. Es ist ein bisschen kitschig. Aber hey: Nur Shooter aufzuführen ist auch keine Lösung. Auch spielst du LEGO Indiana Jones 2 nicht wirklich mit Splitscreen – es laufen beide Spieler im gleichen Bildschirm umher: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: LEGO Indiana Jones 2.


Call of Duty: Modern Warfare 2

Modern Warfare 2Release: November 2009

Hier spielen 3 Spieler im Splitscreen Modern Warfare 2. Also wenn das kein XXL-Fernseher war, hatten 2 danach bestimmt Kopfschmerzen: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: Modern Warfare 2.


Pro Evolution Soccer (PES) 2010

Pro Evolution Soccer (PES) 2010Release: Oktober 2009

Ist leider kein Video vom 2-Spieler-Modus von PES. Wenn du PES zu zweit spielst, gibt es aber auch hier keinen Splitscreen. Die Kamera hält sinnvollerweise immer auf den Ball. In dem Video zu Pro Evolution Soccer siehst du ein paar Tricks: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: PES 2010.


FIFA 2010

FIFA 2010Release: Oktober 2009

Auch hier ein Video mit beeindruckenden Tricks aus FIFA 2010 statt einem Video über das 2-Spieler Gameplay: Video angucken.

» Mehr Videos, Trailer, Screenshots & Lesermeinungen: FIFA 2010.

Die Liste ist recht Shooter-lastig. Falls du noch weitere Xbox Games kennst, die sich toll zu zweit spielen lassen, oder was zu den genannten Games loswerden willst, schreibe einen Kommentar!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "25 Xbox Splitscreen Spiele"

Da fehlt ganz klar Halo 3 und GoW 2 😉

Gears of War 2 fehlt immer noch^^

Perfect Dark Zero bzw. das XBLA Remake von Perfect Dark lassen sich auch sehr gut Splitscreen zocken.

Kameo ist auch recht spaßig, auch wenn das kein „richtiger“ Coop Modus ist

@kreXpharm: GoW 2 schafft es aus bekannten Gründen LEIDER nicht in die Liste. Halo 3 hast du recht – muss rein und ist nun drin!

@robotologist: Wow, 2 Dinosaurier der Xbox-Welt. Aber vor allem Kameo macht einen guten Eindruck. Sind nun beide dabei. Danke für die Vorschläge!

Gott segne dich!(wenn es einen gibt) *anbet* ^^
Suche schon wie bescheuert nach guten Splitscreen-Games.

thx für die fette liste

Wo bitte ist PGR4? Macht richtig Spaß im Splitscreen!

Hey Konsti, danke für deinen Tipp. Da ich PGR 4 nicht kenne, vertaue ich dir jetzt einfach mal blind! 😉 Habe es der Liste hinzugefügt.

Danke dafür und besonders großes Danke für die Erstellung der ganzen Liste, die ist wirklich super!

Da fehlt auf jeden fall noch: -Halo Reach
-Need for Speed Most Wanted
-Gears of War 1&2
und Kane a. Lynch

mfg
icecold 😉

Hi icecold, danke für deine Vorschläge! Alles außer GoW packe ich morgen auf die Liste! GoW geht leider nicht – du weißt schon. 🙁

– FIFA 11
– Virtua Tennis

Danke fuer die tolle Liste.

Wie waere es noch mit:

– Fable 3 ( allerdings kein Splitscreen)
– Skate 3
– Tekken
– Dragonball Raging Blast

Mal was Anderes da die Liste doch sehr Shooterlastig ist. Auch Rennspiele sind sehr stark vertreten. 🙂

geniale liste!
die meisten games hab ich schon durch, aber ein paar games waren auch dabei, die ich mir zulegen und splitscreen durchzocken werde!

gibts so ne liste auch für arcade games?

sowas wie castle crasher oder scott pilgrim vs. the world ist cool.

danke für die Liste

ist Need for Speed: Most Wanted das einzige der Need for Speed Reihe
welches einen split-screen hat?

danke

Hi,

bei Sonic & Sega All-Stars Racing können bis zu vier Spieler loslegen…

danke fuer die tolle liste dürfte ich baer wisen wieso GoW 2 nicht drauf kommt hab selber die coop kampagne durchgezockt und erst dadurch bin ich auf den geschmack der coops gekommen vllt hab ich ja nicht aufgepasst oder so aber mir sind die von ihnen angesprochene gruende nicht bekannt 😀
dann wollte ich nocht wissen ob es neue gute coop spile gibt weil die hier sind bisschen älter

und wenn man nicht nur shooter spiele spielen will und herr der ringe nebenbei noch mag ist „Herr der Ringe die Eroberung“ auch ne nette abwechslung 😀

Ich kann EARTH DEFENSE FORCE 2017 im Coop-Modus empfehlen. Ist zwar auf Dauer ein bisschen eintönig, aber für zwischendurch ganz nett.

Ja, EDF ist ein gutes Splittscreen Shooter, wie gesagt zwar einwenig eintönig, aber zu empfehlen! Horden von Riesen Insekten erobern die Welt und man muss sie verteidigen, Nachfolger ist auch schon draussen EDF Insect Armagedon.

Hi, vielen Dank für die Liste, nach sowas hab ich schon lange gesucht! Mein Tipp hierfür: Tiger Woods lässt sich auch sehr cool im Mehrspieler Modus zocken! Is halt eher gechillt, aber wers mag 😉

Da fehlt Star Wars Battlefront 2 und die Lego Star Wars Reihe

Ich suche Splitscreen Spiele für meine xbox welche gut, evt nicht zu alt und im Preis-leistungs verhältnis sich lohnen. UND Rennspiele… kennt jemand besonders gute?

obwohl ich “nur“ eine ps3 besitze fehlt in dieser xbox360 splitscreen liste aufjeden fall noch ein klassiker für die xbox 1 oder liver oder wie sie auch heissen mag und zwar DOOM 3 +erweiterung … legendär! 😀

moin,obwohl ich nur eine „ps3“ besitze fehlt in dieser xbox360 splitscreen liste aufjeden fall noch ein klassiker für die xbox 1 oder xbox live oder wie sie auch heissen mag: DOOM 3 +erweiterung ..legendär!! 🙂

moin. also „hdr: die eroberung“ kann ich nur wärmstens empfehlen. weiß jemand ob bei graw 2 der coop auch zu viert via splitscreen geht oder nur deathmatch? mfg.

Call of Duty Black Ops. Es gibt den Überlebenskampfmodus, in dem man zu zweit gegen Zombies kämpft. Es ist anspruchsvoll und macht auf jeden Fall mehr Spaß als Left4Dead.

Also fehlen tut nur noch Resident evil 5 😀 der beste Splitscreen Shooter ueberhaupt:)

HEyy … also ich hab Resident evil 5 mit meiner freundin durch gezockt und muss sagen es wahr genial 🙂

im singl player bissl doof weil sich sheva immer abknallen lässt 😉

Hallo alle miteinander. Ich habe zusammen mit einem Freund Hunted durchgezockt. Spieldauer reicht fuer ein langes Wochenende, da die Spielschwierigkeit recht hoch ist und besonders fordernd. Neu wuerde ich es nicht empfehlen, da es fuer den Preis zu wenig Dauer und Abwechslung bietet, jedoch ist es ein geniales Spiel fuer Zwei SplitVeteranen. Alleine ist man verloren und auch zu zweit steht man oft vor Passagen der Frust, die jedoch, wenn man sie gemeistert hat, zusammenschweißen und Stolz hervorrufen. Lohnt sich 😉

Also ich und mein freund haben jetzt auch angefangen mit splitscreen da kann ich die genannten spiele wie kane&lynch 1 u. 2 aufjedenfall empfehlen, GoW 1-3 natürlich auch aber offiziell hab ich das jetzt nicht gemacht 😉 Hunted ist auch ein nettes Spiel für 2 endlich mal Abwechslung von dem ganzen rumballern 😀 Rage hatte eigentlich auch nen netten splitscreen Modus. Lost Planet 2 kann ich nicht auf splitscreen empfehlen!! Selbst auf einem 60zoll tv kann man da zu zweit viel zu wenig erkennen meiner Meinung nach 😀

Ganz klar Minecraft fehlt..

Hay alle zusammen ,
Ich wollte mir Left 4 Dead 2 holen bzw. Runterladen auf der xBox nur stellt sich da die frage kann man es nur zu 2 oder zu4 auf einem Bildschirm spielen

mfg.
Timon 🙂