WoW Winterhauchfest Event-Guide

Vom 16.12.2013-02.01.2014 wird in WoW das Winterhauchfest gefeiert. In unserem Guide erhältst du nicht nur allgemeine Informationen zum Event, sondern findest auch Details zu den einmaligen und täglichen Quests sowie zu den Erfolgen und dem Meta-Erfolg Winterhauchengel.

Allgemein

Hier findest du die wichtigsten Infos zum Winterhauchfest im Überblick:

  • Dauer: 16.12.2013-02.01.2013
  • Ort: Eisenschmiede und Orgrimmar
  • Meta-Erfolg: Winterhauchengel
  • Titel: Winterhauchengel

Wenn Weihnachten naht, kommen auch die Bewohner Azeroths in Festtagsstimmung. Im Rahmen des Winterhauchfests besucht Altvater Winter Orgrimmar und Eisenschmiede. Neben zahlreichen Quests und Erfolgen kannst du bei den Eventhändlern allerhand zum Anlass passende Nahrungsmittel, Rezepte und mehr erwerben.

Natürlich darf auch eine ordentliche Bescherung nicht fehlen! Ab dem 25.12.2013 hast du daher die Möglichkeit, unter den Weihnachtsbäumen in Orgrimmar und Eisenschmiede Geschenke zu öffnen. In diesen können sich z.B. Haustiere wie das Winterrentier verstecken.

Neu im Jahr 2013

Als Geschenk erhältst du 2013 von Altvater Winter die Steuerung des Krachbummfliegers, mit der du einen Flieger beschwören und kontrollieren kannst. Den benötigst du für den Erfolg Krachbummfliegerass, bei dem es gilt, mit dem eigenen Flieger den Flieger eines anderen Spielers abzuschießen.

Und auch Pet-Fans können sich freuen: In einem Fröhlich verpackten Geschenk kann dieses Jahr auch ein Mieser kleiner Helfer stecken!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW Event-Guide: Winterhauchfest"

Wenn ich das hier so lese frage ich mich echt wie ich mich damals dazu durchringen konnte mir den Titel zu holen.