WoW - Warlords of Draenor ArtworkDie Garnison ist eines der neuen Features im kommenden WoW-Addon Warlords of Draenor. Viele Spieler hatten sich eine Housing-Funktion für das Spiel gewünscht und siehe da, Blizzard hat reagiert. Doch was kann man alles in der Garnison machen und wie bekommt man diese überhaupt? Finde es in unseren Artikel heraus!

So kommst du in deine Garnison

Bevor man mit einer Garnison loslegen kann, muss man erst mal eine gesonderte Quest erledigen. Die gibt es gleich auf Stufe 90 und ist relativ leicht zu absolvieren. Ist das geschafft, landet man in seiner eigenen Garnison. Doch dann geht der Spaß erst richtig los, denn in der Garnison stehen nicht viele Gebäude bereit, die man nutzen kann.

Gebäude und Quests

Diese gilt es erst freizuspielen, was man schafft indem man verschiedene Blaupausen kauft oder in der Welt findet.

Doch selbst wenn man alle Blaupausen von Anfang an besitzen sollte, gibt es ein weiteres Problem: Es gibt mehr Gebäude als es Bauplätze gibt. Man muss sich als ziemlich gut überlegen was man aufstellen will.

Auf deinem Grundstück findest du dann auch noch ab und an verschiedene Quests, die dir verschiedene Belohnungen beim Abschluss geben. Die Belohnungen sind dabei sehr unterschiedlich – mal gibt es eine Blaupause, mal Ressourcen, die man braucht, um überhaupt Gebäude bauen zu können. Oder aber man bekommt Begleiter. Diese kann man dann auf Missionen schicken, die wiederum verschiedene Belohnungen am Ende gewähren.

Was es sonst noch alles in der Garnison zu tun gibt, erfährst du im folgenden Video von FatbossTV.

Warlords of Draenor Alpha: Horde Garrison Preview – FATBOSS


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche