Tag der Toten - WoW Event-Guide

Am 01. und 02. November wird bei World of Warcraft der Tag der Toten gefeiert. Dieser stellt kein sonderlich großes Event dar, es gibt aber immerhin einen Erfolg zu verdienen. Was genau dich beim Tag der Toten erwartet, erfährst du in unserem Guide!

Allgemein

Hier findest du die wichtigsten Infos zum Tag der Toten im Überblick:

  • Dauer: 01.11.-02.11.
  • Ort: Friedhöfe in allen großen Städten
  • Erfolge: Des toten Manns Party
  • Meta-Erfolg: –
  • Titel: –

Ab auf den Friedhof

Hauptschauplatz des Tags der Toten in WoW sind die Friedhöfe bei den Hauptstädten Azeroths! Hier erwarten dich die NPCs Catrina und Chapman, die einige Kleinigkeiten für dich bereithalten. Du fragst dich gerade, wo du die Friedhöfe findest? Das erfährst du in der folgenden Liste:

Horde

  • Donnerfels (Tauren): 58,16
  • Orgrimmar (Orcs, Trolle, Goblins): 48,17
  • Silbermond (Blutelfen): 49,49
  • Unterstadt (Untote): 69,10

Allianz

  • Darnassus (Nachtelfen, Worgen): 68,40
  • Eisenschmiede (Gnome, Zwerge): 60,36
  • Exodar (Draenei): 46,55
  • Sturmwind (Menschen): 45,25

Beide Fraktionen

  • Dalaran: 35,38
  • Shattrath: 39,21

Quest „Die dankbaren Toten“

Beim Tag der Toten erwartet dich eine Quest: Die dankbaren Toten. Um die Quest anzunehmen, reise zum Friedhof deiner Rasse und kaufe dort beim NPC Chapman Orangefarbene Ringelblumen oder Orangefarbenes Ringelblumenbouquet. Diese Items ermöglichen es dir, die Toten zu sehen.

Verwendest du eines der beiden Items, siehst du einen heiteren Geist, der die Quest „Die dankbaren Toten“ für dich bereithält. Deine Aufgabe ist es, etwas Totenspeise zu besorgen und sie dem heiteren Geist auf dem Friedhof zu geben. Um diese zuzubereiten, benötigst du Rezept: Totenspeise, das du bei Chapman kaufen kannst. Benötigt wird dafür Stufe 1 in Kochkunst.

WoW - Tag der Toten: Questgeber

Questgeber auf dem Friedhof vor Orgrimmar

Um eine Totenspeise zuzubereiten, benötigst du 1x Herkömmliches Mehl (Kochbedarf) und 1x Eiskalte Milch (erhältlich bei einem Gastwirt). Hast du die Zutaten, bereite die Totenspeise anschließend an der Geisterhaften Feuerstelle auf dem Friedhof zu und bring sie dem Geist. Als Belohnung erhältst du das Haustier Makabre Marionette, das du jedoch nur während der Dauer des Events verwenden kannst!

Erfolg „Des toten Manns Party“

Neben der Quest erwartet dich beim Tag der Toten mit Des toten Manns Party ein Erfolg. Dieser lässt sich ganz leicht verdienen: Tanze einfach mit NPC Catrina, indem du sie anvisierst und das Emote /tanzen ausführst. Neben dem Erfolg erhältst du von ihr dann zudem den 12-stündigen Buff Ehrt die Toten, der dich in ein Skelett verwandelt.

WoW - Tag der Toten: Skelett-Buff und Makabres Skelett

Tag der Toten: Skelett-Buff und Pet Makabre Marionette

Angebot bei NPC Chapman

Neben den Ringelblumen hat NPC Chapman noch das eine oder andere Item im Angebot: