World of Warcraft - HotfixesBei WoW ist Patch 5.3 eingetroffen, der neben mehreren neuen Szenarien, einer neuen Arena und einem neuen Schlachtfeld u.a. auch einige Bugs ins Spiel brachte. Seit dem Release nahm Blizzard bereits mehrere Hotfixes vor, um aufgetretene Probleme zu beheben und Anpassungen vorzunehmen. Die entsprechenden Hotfix-Notes findest du hier!

Auf den US-Servern ging Patch 5.3 bereits am Dienstag online. Bereits kurze Zeit später veröffentlichte Blizzard diverse Hotfixes, um u.a. Anpassungen und Fehlerbehebungen an den Klassen Druide, Mönch, Paladin und Schamane vorzunehmen.

21. Mai

  • Klassen
    • Druide
      • Talente
        • ‚Naturgewalt‘ beschwört jetzt Treants mit 40 % der Gesundheit des Druiden (vorher 10 %).
          • Treants von Gleichgewichtsdruiden: Die Wirkzeit für ‚Zorn‘ wurde auf 2,5 Sek. (vorher 2 Sek.) und der verursachte Schaden um 25 % erhöht.
    • Mönch
      • Nebelwirker
        • ‚Wallender Nebel‘ gewährt dem wirkenden Mönch jetzt wieder wie vorgesehen Chi, wenn er andere Ziele heilt, während die Glyphe ‚Wallender Nebel‘ aktiv ist.
    • Paladin
      • Allgemein
        • ‚Göttlicher Schutz‘ sollte nun benutzt werden können, während der Paladin betäubt ist.
    • Schamane
      • Allgemein
        • Es wurde ein Problem bei Wiederherstellungsschamanen behoben, wodurch bei ‚Aszendenz‘ der mit ‚Erholsame Nebel‘ geheilte Schaden nicht wie vorgesehen auf Verbündete in der Nähe aufgeteilt wurde.
  • Quests
    • Der Weg des letzten Kaisers: Seher Hao Pham Roo sollte sich jetzt nicht mehr mit Lehrensucher Cho überschneiden.
  • Kreaturen
    • Galleon sollte nun beim Verteilen der Beute die richtige Beutetabelle verwenden.
  • Dungeons, Schlachtzüge und Szenarien
    • Karazhan
      • Das Schachspiel: Die Verzögerung zwischen Zügen gegnerischer Schachfiguren wurde erhöht.
    • Szenarien
      • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Charaktere sich nicht wieder zurück in das vorgesehene Volk verwandelt haben, wenn sie unter der Wirkung eines Illusionszaubers standen, der ihnen die Teilnahme am Szenario einer gegnerischen Fraktion ermöglicht hat.
  • PvP
    • Rüstmeister für Eroberungspunkte (Waffenmeister Holinka und Roo Desvin) wurden vorübergehend deaktiviert, während wir an der Behebung eines Problems mit dem Erfolg ‚Tyrannische Eroberung‘ arbeiten.
    • Zokk „Lulatsch“ Drillzang wurde von einem Suchtrupp gefunden und nach langer Zeit zurückgebracht.
  • Schlachtfelder und Arenen
    • Die Tiefenwindschlucht wurde vorübergehend aus der Vergabe gewerteter Schlachtfelder genommen, während wir an einem Problem mit der Eroberung von Basen arbeiten.
  • Schlachtfeld: Brachland
    • Markierungen zerstörter Karawanen sollten nun wie vorgesehen von der Weltkarte entfernt werden.
    • Umgestürzte Wagen sollten nun wie vorgesehen verschwinden.
  • Behobene Fehler
    • Es wurde ein Absturz beim Spielstart auf Macs mit dem GMA-950-Chipsatz behoben.

Am gestrigen Mittwoch wurde dann noch einmal ein ganzer Schwung weiterer Hotfixes aufgespielt. Die Patchnotes sind derzeit nur in Englisch verfügbar. Sobald Blizzard die deutsche Übersetzung veröffentlicht hat, werden wir diesen Artikel aber natürlich entsprechend aktualisieren.

May 22

General

  • Players that die and release around the Seat of Knowledge area will now be provided with a Spectral Gryphon (Wisp for Night Elves) or a Spectral Wyvern; allowing them to fly back to their bodies.

Classes

  • Druid
    • Talents
      • Force of Nature: Balance Treant should be more responsive while chain casting. The global cooldown on their version of Wrath has been reduced to 0.5 seconds, down from 1.5 seconds.
      • Force of Nature: Restoration Treant should no longer cause their target to taunt enemies.
  • Priest
    • Shadow
      • Vampiric Embrace should now split healing amongst multiple allied targets by the proper amount.
  • Shaman
    • General
      • Healing Rain’s area-of-effect now should cap properly at 6 targets.
    • Talents
      • Conductivity should now split healing amongst multiple allied targets by the proper amount.
      • Healing Tide Totem’s heals no longer require line-of-sight.
  • Warlock
    • General
      • Demonic Gateway now should correctly gain charges while the Warlock is mounted or on a passenger mount.
      • Siphon Life should now heal for the proper amount for Warlocks that have the Fel Armor passive ability.
    • Glyphs
      • Glyph of Nightmares will now properly cancel the water walking effect when the Warlock dismounts or takes damage.

Quests

  • Enemy at the Gates: Fixed an issue where players were unable to ride the War Serpent.

Pet Battles

  • Fabled Pandaren Pet Supplies should now always contain a Lesser Pet Treat.

Raids, Dungeons, and Scenarios

  • Scenarios
    • Secrets of Ragefire: Fixed an issue where certain situations could cause the Scenario to get stuck on Stage 3.

Items

  • Enchant Weapon – Spirit of Conquest is now soulbound.
  • Enchant Weapon – Bloody Dancing Steel is now soulbound.

Battlefield: Barrens

  • Kor’kron Commanders are now non-faction specific multi-tap for all characters that attack them.

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