WoW - Mists of Pandaria: Drei Wolkenschlangen im FlugAuf dem PTR von WoW ist Patch 5.3 bereits seit geraumer Zeit zum Testen verfügbar. Wie die Entwickler nun verrieten, soll das Update in den nächsten Wochen offiziell veröffentlicht werden. Erste Daten können bereits jetzt über den Background-Downloader heruntergeladen werden.

Wer sich heute bereits in WoW eingeloggt hat, dem wird sicherlich die Meldung „Daten eines kommenden Patches werden heruntergeladen“ im Launcher aufgefallen sein. Wie Scrainzo vom Customer Service nun im offiziellen Forum bestätigte, handelt es sich dabei in der Tat um erste Daten des kommenden großen Patch 5.3.

Die derzeit verfügbare Datenmenge umfasst laut Scrainzo rund 280 MB, kann jedoch abhängig vom Sprachpaket auch größer ausfallen. Für Spieler, die beim Download mit Problemen zu kämpfen haben, veröffentlichte der Blizzard-Mitarbeiter zudem eine Anleitung, wie diese gelöst werden können:

1) Löscht das Battle.net-Toolverzeichnis.
2) Antivirenscanner/Sicherheitsprogramme/Firewalls

3) Benutzerrechte für Windows

4) Einstellungen des Routers

5) Startet den Download erneut

  • Öffnet den Installationsordner von World of Warcraft. Ihr könnt hierfür auf die Verknüpfung auf dem Desktop rechts-klicken und dann Dateipfad öffnen wählen.
  • Öffnet den Ordner Data.
  • Löscht die Datei wow-update-base-16844.MPQ.
  • Startet den Launcher erneut, um den Download nochmals einzuleiten.

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW: Patch 5.3 – Erste Daten über den Background Downloader verfügbar"

Naja dann sind sie ja dieses mal relativ fix, aber ich weiß gar nicht was es dieses mal da für Sachen gibt. Scheint ja nicht ganz so groß zu werden wenn da kaum einer drüber spricht 😀

Doch doch gibt einige Neuerungen zb kostet das Aufwerten wie ich weiss viel weniger TK!