WoW - Mists of Pandaria: Weiblicher Pandar beim TrainingBereits seit einiger Zeit können die Inhalte von Patch 5.3 auf dem WoW-PTR in Augenschein genommen werden. Doch wann wird das Update auch auf den Live-Servern eintreffen? Möglicherweise bereits am kommenden Mittwoch, denn beim jüngst auf dem Testserver veröffentlichten Patch handelt es sich um einen Release Candidate!

————–

Update vom 19.05.2013: Mittlerweile hat Blizzard offiziell bestätigt, dass Patch 5.3 am kommenden Dienstag auf den US-Servern online gehen soll. Europäische Spieler werden dann wie gewohnt am Mittwoch in den Genuss der neuen Inhalte kommen.

————–

Original vom 17.05.2013:

Ein Release Candidate war in der Vergangenheit immer ein zuverlässiges Anzeichen dafür, dass die Veröffentlichung des betreffenden Patches nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird. Mit etwas Glück können wir auf den EU-Servern also bereits am kommenden Mittwoch, den 22.05.2013, in den Genuss der neuen Inhalte kommen.

Ins Spiel bringen wird Patch 5.3 u.a das neue Schlachtfeld „Die Tiefenwindschlucht“, die neue Arena „Der Tigergipfel“ sowie mehrere neue Szenarien. Bei diesen können sich Spieler zudem auf  einen heroischen Schwierigkeitsgrad freuen. „Durch das Abschließen heroischer Szenarien erhält man Tapferkeitspunkte und die Möglichkeit, Gegenstände mit hoher Gegenstandsstufe zu erhalten“, heißt es seitens der Entwickler.

Was dich sonst noch alles mit dem kommenden großen Update erwartet, erfährst du in den vorläufigen PTR-Patchnotes für Patch 5.3. Sobald es weitere Neuigkeiten zum Release-Termin gibt, erfährst du es natürlich hier bei uns.

WoW - Patch 5.3 Release Candidate

Patch 5.3 – Release Candidate auf dem PTR


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche