WoW - Patch 5.2: Throne of Thunder-RaidSeit wenigen Tagen kann der kommende große Patch 5.2 auf dem öffentlichen Testserver von WoW in Augenschein genommen werden, der u.a. die neue Raid-Instanz „Der Thron des Donners“ beinhaltet. Nun gibt es erste Hinweise darauf, dass im kommenden Update auch die wöchentlichen Raid-Quests zurückkehren. Zudem wird es Änderungen bei der Transmogrifikation geben.

Änderungen bei der Transmogrifikation

Voraussichtlich mit Patch 5.2 sollen einige Regeln bei der Transmogrifikation gelockert werden. Zwar ist auf dem PTR kein Transmoggen zwischen Haupt/Nebenhandwaffen und Einhandwaffen möglich, jedoch wurden laut Wowhead über 600 Haupthand- in Einhandwaffen umgewandelt, um mehr Flexibilität zu erlauben.

Einhand-Äxte, -Schwerter und -Streitkolben können untereinander als Vorlage dienen, ebenso Zweihandschwerter-, streitkolben und -äxte. Faustwaffen können bisher jedoch nicht mit anderen Waffen-Typen transmogrifiziert werden. Auch Stangenwaffen und Stäbe können untereinander nicht als Vorlage verwendet werden. Dies ist jedoch noch geplant, wie Blueposter Takralus nun im Forum bestätigte.

„Wir hoffen, es euch erlauben zu können, Items, die sich Animationen teilen, wie Stangenwaffen und Stäbe, zu transmogrifizieren. Haupthand/Einhand wird also kein Problem mehr sein, wenn die Änderungen online gehen. Das ist soviel ich weiß immer noch für Patch 5.2. angestrebt“, so die Aussage des Offiziellen.

Wöchentliche Raid-Quests

Patch 5.2 wird u.a. zahlreiche neue Quests ins Spiel bringen. Ein neuer täglicher Questknotenpunkt wird dabei auf der Insel des Donnerkönigs zu finden sein. In den PTR-Dateien stieß Wowhead bereits auf zahlreiche dieser neuen täglichen Quests. Hinweise gibt es jedoch auch darauf, dass die wöchentlichen Raid-Quests zurückkehren, die manchen bereits aus Wrath of the Lich King bekannt sein dürften.

Bei der gefundenen Raid-Quest handelt es sich um „Life Blood„, bei der es die Aufgabe ist, ein gefundenes Artefakt wieder funktionstüchtig zu machen. Benötigt wird dazu Lebensessenz, die dem Boss „Dark Animus“ im Thron des Donners abgesaugt werden kann. Ob noch weitere Quests dieser Art geplant sind, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche