WoW - Legendäre Questreihe um FurorionVoraussichtlich Anfang März wird bei WoW Patch 5.2 online gehen. Höchste Zeit also die letzten Vorbereitungen zu treffen, um dann gut gerüstet zu sein. Worauf du in Sachen PvP nun dein Augenmerk legen solltest, erläuterte Community Manager Daxxarri nun in einem umfangreichen Beitrag. CM Nethaera ging zudem ausführlich auf die Weiterführung der legendären Questreihe rund um den Schwarzen Prinzen ein.

Es geht legendär weiter

Mit der Veröffentlichung von Mists of Pandaria erhielten alle Klassen und Fraktionen eine neue legendäre Questreihe rund um den Schwarzen Prinzen Furorion. In einem ausführlichen Beitrag ging Community Managerin Nethaera nun noch einmal auf die bisher verfügbaren Inhalte im Rahmen dieser Questreihe ein, um anschließend näher zu erläutern, wie diese in Patch 5.2 fortgesetzt wird:

Patch 5.2: Rise of the Thunder King

Die legendäre Quest geht weiter – Kapitel III: Zwei Prinzen

In Patch 5.2: Der Donnerkönig gehen die Geschichte und auch die Reise weiter, in der euch Furorion, der Schwarze Prinz, den Weg weist. Aufgrund der Bedrohung durch den Donnerkönig und die Mogu möchte Prinz Furorion die Quelle der Macht der Mogu noch genauer erforschen. Dazu wirbt er erneut die besten Helden Azeroths an, die ihn bei dieser Aufgabe unterstützen sollen. Auf der Suche nach Informationen dringen sie in die Tiefen des Palasts des Donnerkönigs vor, wo in zahlreichen Prüfungen ihr Durchhaltevermögen und ihr Können auf die Probe gestellt werden. Unterwegs decken sie die Geheimnisse des neuen legendären Metadelsteins Krone des Himmels auf.

Änderungen und neue Inhalte in 5.2

Wie bei vielen Patches gibt es auch diesmal Neuerungen und Änderungen der legendären Questreihe. Hier eine kurze Aufstellung (und dazu noch spoilerfrei!):

  • Neuerungen:
    • Neues Soloszenario für alle Klassen: Helft Furorion beim Herstellen einer Waffe in der Donnerschmiede.
    • Erreicht den Ruf ehrfürchtig.
    • Spezielle Weltbossherausforderung: Nalak der Sturmfürst
    • Neuer Metaedelstein: Krone des Himmels
  • Änderungen/Hinweise:
    • Sha-berührte Waffen werden in der neuen Schlachtzugsstufe nicht verfügbar sein, in vorherigen Schlachtzügen erhaltet ihr sie jedoch auch weiterhin.
    • Der für den Abschluss von „Atem des Schwarzen Prinzen“ erhaltene Edelstein kann für Sha-berührte Waffen, jedoch nicht für Waffen aus dem Schlachtzug Thron des Donners verwendet werden. (Werft sie aber noch nicht weg. Man weiß ja nie, wann bestimmte Edelsteine wieder in Mode kommen …)
    • Das Auge des Schwarzen Prinzen könnt ihr für neue epische Waffen verwendet.

Rüste dich für PvP in Patch 5.2

Neben zahlreichen PvE-Features wird der kommende Patch 5.2 auch großen Einfluss auf das PvP im Spiel haben. Geplant sind hier u.a. eine ganze Reihe von Klassen- und Ausrüstunganpassungen.

In einem ausführlichen Beitrag ging Community Manager Daxxarri nun noch einmal auf die kommenden Änderungen ein und gab Spielern Tipps für eine gute Vorbereitung auf Patch 5.2. So empfiehlt er Spielern beispielsweise, sich bereits rechtzeitig mit den in den PTR-Patchnotes aufgeführten Klassenanpassungen auseinanderzusetzen.

Den kompletten Beitrag zum Thema kannst du auf Seite 2 dieses Artikels lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche