WoW - Mists of Pandaria: Boot mit PandarenAm vergangenen Wochenende wurde auf dem öffentlichen Testserver von WoW ein weiterer Build aufgespielt, in dem auch die Dataminer bereits wieder fündig wurden. Gestoßen sind diese u.a. auf Items, die es ermöglichen, bei den Ruf-Fraktionen leichter Ruf zu bekommen.

Leichter Ruf bekommen

Bereits Anfang Oktober gab Blizzard bekannt, dass man daran arbeite, das Ruf farmen für Twinks zu erleichtern. In einem Bluepost erklärte Community Manager Crithto damals, geplant sei, dass wenn ein Charakter bei einer bestimmten Fraktion Respektvoll erreicht habe, alle anderen Charaktere des Accounts bei dieser doppelt so viele Rufpunkte erhalten.

In den Dateien von Build 16208, den Blizzard kürzlich auf den PTR von WoW aufspielte, stießen die Dataminer von Wowhead nun auf diverse Items, durch die mehr Ruf erhalten werden kann. Diese sind für alle MoP-Fraktionen – auch die beiden in Patch 5.1 neu hinzukommenden – ab der Ruf-Stufe Respektvoll erhältlich und gewähren einen Ruf-Bonus von 100% für alle Charaktere des Accounts bei der betreffenden Fraktion.

Der Item-Name folgt im Englischen dabei dem Muster „Grand Commendation of the [Fraktion]“, also z.B. Grand Commendation of the Golden Lotus oder Grand Commendation of the Shado-Pan. Wie genau man die Gegenstände erhalten kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

» Tipp: Mehr zu den neuen MoP-Fraktionen erfährst du in unseren MoP-Fraktionen-Guides!

Weitere Änderungen in Build 16208

Neben den oben genannten Gegenständen brachte der Build diverse weitere Änderungen auf den PTR. So wurde beispielsweise am Erfolg [WoWErfolg id=306]Meisterangler von Azeroth[/WoWErfolg] geschraubt. Bei diesem genügt es in Patch 5.1 offenbar, den ersten, zweiten oder dritten Platz beim Wettbewerb im Schlingendorntal zu belegen. Der Kalu’ak-Wettbewerb wird nicht mehr aufgeführt.

Desweiteren sind einige neue Erfolge und Modelle aufgetaucht. Änderungen vorgenommen wurden zudem bei diversen Zaubern der Klassen. Einen Überblick aller entdeckter Änderungen findest du bei Wowhead.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche