WoW MoP: Der HalbhügelmarktBereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Blizzard das Ruf farmen für Twinks in WoW erleichtern will. Nachdem in den Dateien des PTR bereits vor wenigen Tagen Items gefunden wurden, die dies ermöglichen, äußerte sich nun auch Community Manager Crithto noch einmal zum Thema.

Bereits Anfang Oktober verriet Community Manager Crithto, dass man plane, das Ruf farmen für Twinks zu erleichtern. Damals erklärte der CM, dass man mit allen Charakteren seines Accounts doppelt so viele Rufpunkte bei einer Fraktion erhalte, wenn ein Charakter bei dieser Respektvoll erreicht habe.

Bereits vor wenigen Tagen tauchten auf dem PTR nun Items auf, die ab der Ruf-Stufe Resepektvoll erhältlich sind und bei der betreffenden Fraktion einen Ruf-Bonus von 100% bieten. Zu diesen Items äußerte Crithto sich nun noch einmal im offiziellen Forum.

In seinem Beitrag erklärt Crithto, ursprünglich sei geplant gewesen, dass alle Charaktere automatisch doppelte Ruf-Punkte erhalten, wenn ein Charakter bei der betreffenden MoP-Fraktion Respektvoll erreicht habe. Nach internen Tests habe man das Gefühl gehabt, der Auslöser für den Bonus sei nicht offensichtlich genug. Man habe daher beschlossen, Items einzuführen, die von den Spielern gekauft werden können. Werden diese verwendet, bescheren sie allen Charakteren des Accounts den betreffenden Ruf-Bonus.

Eingeführt werden sollen diese Änderung beim Verdienen von Ruf mit dem kommenden Patch 5.1. „Beachtet aber bitte, das sich der Patch nach wie vor in Entwicklung befindet. Sollte es weitere Änderungen geben, werden wir es euch wissen lassen“, so der CM abschließend.

» Tipp: Mehr zu den Ruf-Fraktionen in Mists of Pandaria erfährst du in unseren MoP-Ruf-Guides!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche