WoW: Neues Schlachtfeld "Gold Rush"In der vergangenen Woche ist Patch 5.2. auf dem PTR von WoW eingetroffen. Seitdem waren die Dataminer bereits fleißig in den Dateien unterwegs und stießen u.a. auf das mögliche MOBA-Schlachtfeld „Defense of the Alehouse“. Nun wurde mit „Gold Rush“ ein weiterer neuer Battleground entdeckt! Ob die beiden Schlachtfelder tatsächlich mit Patch 5.2 Einzug halten werden, bleibt jedoch offen.

Neues Video zu „Defense of the Alehouse“

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass findige Dataminer in den PTR-Dateien von Patch 5.2 auf das Schlachtfeld „Defense of the Alehouse“ gestoßen sind. Nicht zuletzt aufgrund seiner Namensähnlichkeit zum beliebten DotA (Defense of the Ancients) lässt sich vermuten, dass es sich hierbei um das bereits vor längerem angekündigte MOBA-Schlachtfeld handelt.

Nach AdriaCraft hat nun auch MMO-Champion ein Preview-Video zu Defense of the Alehouse veröffentlicht:

Neues Schlachtfeld „Gold Rush“ entdeckt

Neben „Defense of the Alehouse“ scheint Blizzard derzeit jedoch noch ein weiteres Schlachtfeld in der Mache zu haben. Die Dataminer von AdriaCraft stießen in den PTR-Dateien nun auch auf  einen Battleground, der offenbar den Namen „Gold Rush“ tragen wird.

Das folgende Video zeigt eine sehr frühe Version des besagten Schlachtfelds. AdriaCraft betont explizit, dass es sich hierbei nicht um das finale Aussehen handelt und sich dieses aller Voraussicht nach im Laufe der Zeit noch ändern wird.

Neue Schlachtfelder nicht unbedingt in Patch 5.2

Ob die beiden in den PTR-Dateien entdeckten Schlachtfelder mit dem kommenden Patch 5.2 Einzug halten werden oder erst mit einem späteren Update eingeführt werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung von Blizzard gibt es derzeit zumindest noch nicht.

Eine aktuelle Äußerung von Greg „Ghostcrawler“ Street lässt jedoch nicht unbedingt auf eine Veröffentlichung im kommenden Patch hoffen. In einem Tweet erklärte dieser, Spieler hätten in Patch 5.2 viele Dinge in den Dateien entdeckt, die nicht in Patch 5.2 kommen würden.

Zwar bezog sich diese Anmerkung nicht explizit auf die Schlachtfelder, dennoch lässt dies eher vermuten, dass „Gold Rush“ und „Defense of the Alehouse“ erst mit Patch 5.3 (oder später) ins Spiel kommen. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten zu den Schlachtfeldern gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW: Neues Schlachtfeld „Gold Rush“ entdeckt + Weiteres Video zu „Defense of the Alehouse“"

Ich hoffe man wird mit dem Moba BG auch leveln können. Nicht dass das erst mit Level 90 freigeschaltet wird,das wäre mehr als schlecht 😀