Pandar vor Statue in Mists of PandariaSeit März läuft die Beta von Mists of Pandaria. Wie Blueposter Ulvareth nun im Forum noch einmal bestätigte, sollen dazu in der Zukunft neben Jahrespass-Besitzern auch Opt-In-Tester eingeladen werden, wobei das Team der Meinung sei, dass weitestgehend auf dem Zufall basierende Einladungen das fairste System darstellen.

Der Beta-Opt-In ist seit dem 21.03.2012 verfügbar. Der Fokus von Blizzard lag bisher darauf, allen Besitzern eines Jahrespass Zugang zur Beta zu gewähren. Erst kürzlich wurden 400.000 weitere Beta-Einladungen verschickt und damit alle Spieler, die das Jahrespass-Angebot bisher in Anspruch genommen haben, eingeladen. Spieler, die sich jetzt noch für einen Jahrespass entscheiden, sollen auch weiterhin Beta-Zugang erhalten, wie Ulvareth bestätigte.

Auch Spieler ohne Jahrespass sollen in der Zukunft die Möglichkeit erhalten, an der MoP-Beta teilzunehmen. Auf die Frage eines Spielers, ob seit Classic-Zeiten existierende Accounts ohne Jahrespass, die bisher noch nie eine Beta-Einladung bekommen haben, bei der Vergabe der Zugänge eine höhere Priorität genießen würden, erklärte Ulvareth:

Wir haben vor, in der Zukunft auch Spieler ohne Jahrespass zur Beta einzuladen, wenn sie in ihrem Battle.net-Account ihr Interesse an der Teilnahme an einem Beta-Test bekundet haben. Dabei gilt, dass wir zunächst natürlich alle Spieler mit Jahrespass mit ihrem garantierten Beta-Zugang versorgen wollen und anschließend weitere Spieler einladen werden, abhängig von unserem Bedürftnis an weiteren Testern.

Bisher haben wir bei Einladungen über die sogenannten „Opt-ins“ aus dem Battle.net Account nicht nach dem Alter der Accounts unterschieden, sondern aus allen interessierten Spielern zufällig Beta-Tester ausgewählt. Wir wissen, dass viele von euch ein großes Interesse daran haben, an einer Beta teilzunehmen und wir freuen uns sehr darüber. Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass weitestgehend auf Zufall basierte Einladungen, bei denen alle Spieler die gleiche Chance auf eine Teilnahme haben, das fairste System sind, um Tester auszuwählen. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW: MoP-Beta – Auf Zufall basierende Einladungen fairstes System"

Ich bin nicht der Meinung dass das Zufallssystem das Beste ist gerade für die Leute die Seit nunmehr 7 Jahre dabei sind und nichts bekommen ein schlag ins Gesicht.