Porträt eines Pandars bei WoWMists of Pandaria, die vierte Erweiterung von World of Warcraft, wird eine Menge neuer Features mit sich bringen, darunter mit den Pandaren auch ein brandneues Volk. Einen Überblick über das neue Volk bekommst du in diesem Artikel!

Die Pandaren sind kein Volk, das sich Blizzard mal schnell ausgedacht hat, seinen ersten Auftritt hatte es schon in der Warcraft 3-Expansion The Frozen Throne. Dort gab es den Pandaren-Braumeister als neutralen Held im Wirtshaus zu erkaufen.

Die Pandaren haben sich über zehntausend Jahre auf dem Kontinent Pandaria durch einen mystischen Nebel vor den Augen der anderen Völker versteckt. Nur wenige Pandaren haben in der Zeit den Drang verspürt, die Welt hinter Pandaria zu entdecken. Dennoch gab es ein paar, die ihre Heimat verlassen haben und auf der riesigen Meeresschildkröte Shen-zin Su die Außenwelt erkundet haben.

Solltest du dir einen Pandaren erstellen, befindet sich dein Startgebiet auf der oben genannten Meeresschildkröte Shen-zin Su. Die Pandaren sind das erste neutrale Volk in World of Warcraft und werden am Anfang der Reise keiner Fraktion angehören. Erst ab Stufe 10 wirst du dich durch die Ereignisse für eine der beiden Fraktionen entscheiden müssen. Hast du dich entschieden, ist dies unumkehrbar, wähle also mit Bedacht!

Folgende Klassen stehen den Pandaren in weiblicher wie auch männlicher Form zur Verfügung:

  • Mönch
  • Jäger
  • Magier
  • Priester
  • Schurke
  • Schamane
  • Krieger

Wie jedes Volk besitzen die Pandaren natürlich auch spezielle Volksfähigkeiten:

Volksfähigkeit Beschreibung
Kulinarisch - Volksfähigkeit der Pandaren von WoW Kulinarisch Erhöht die Boni von Lebensmitteln um 100%.
Gourmet - Volksfähigkeit der Pandaren von WoW Gourmet Kochfertigkeit um 15 erhöht.
Innerer Frieden - Volksfähigkeit der Pandaren von WoW Innerer Frieden Erholungsbonus hält doppelt so lange an.
Polsterung - Volksfähigkeit der Pandaren von WoW Polsterung Erleidet 50% weniger Fallschaden.
Bebende Hand - Volksfähigkeit der Pandaren von WoW Bebende Hand (aktiv) Berührt einen geheimen Nervendruckpunkt eines gegnerischen Ziels und schläfert es 4 Sek. lang ein.

Einen ersten Blick auf die Pandaren kannst du in diesem Video werfen, das die Charaktererstellung zeigt:

Mists of Pandaria Beta – Character Creation


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW – Mists of Pandaria: Die Pandaren – Das neue Volk im Überblick"

Dass weder Paladin noch Druide verfügbar sind find ich schade. Würde besser passen als z.B. Schurke.

Ach ich finde Blizzard könnte so nett sein und den Tauren dann auch den Schurken geben xD

Aber ganz ernsthaft also die Volksfähigkeiten sind mir an einigen stellen etwas zu stark 100% auf die Boni vom Essen ist schon mal ne Hausnummer.