Mists of Pandaria beinhaltet HaustierkämpfeWie Blueposter Draztal gestern im offiziellen Forum von World of Warcraft mitteilte, wurde in der Beta von Mists of Pandaria einer ganzen Reihe von nicht einfangbaren Haustieren nun die Qualitätsstufe „Selten“ verliehen, darunter u.a. der Aufziehgnom, der Dunkelwelpling, Gurgli und Schnapp.

Haustiere, die nicht in der Wildnis gefangen sondern anderweitig erhalten wurden, waren bisher von gewöhnlicher Qualität. Rund 90 davon haben nun jedoch die Qualitätsstufe „Selten“ erhalten. Als Grund für diese Entscheidung gibt Draztal in seinem Bluepost an, dass man Spielern nicht das Gefühl vermitteln wolle, dass die nicht einfangbaren Haustiere schwächer als andere seien.

Allerdings wolle man auch nicht jedes der nicht einfangbaren Pets zu einem seltenen machen. Ob ein Haustier mit der Qualitätsstufe „Selten“ ausgestattet werde, hänge davon ab, wie schwierig es zu bekommen sei. „Dieser Ansatz ist sinnvoll, da ihr mehr Zeit dafür aufwenden musstet, diese speziellen Haustiere zu bekommen. Außerdem passt diese Herangehensweise zum Erhalt von seltenen Tieren im Haustierkampfsystem. Ihr habt nun mehr Zeit, in der Hoffnung auf ein seltenes Exemplar Tiere zu suchen und gegen sie zu kämpfen“, so Draztal weiter.

Man sei sich dessen bewusst, dass man nicht alle Spieler zufriedenstellen könne. Die Liste würde lediglich den Anfang darstellen und bis zur Veröffentlichung werde man voraussichtlich noch einige Änderungen vornehmen. Als selten eingestuft wurden bisher die folgenden, nicht einfangbaren Haustiere:

Astraler Seelenhändler
Aufziehgnom
Auge der Legion
Azurblauer Welpling

Bananas
Blizzardbärenbaby

Cenariusjungtier

Dunkelmond-Affe
Dunkelmondballon
Dunkelmond-Junges
Dunkelmond-Panzer
Dunkelmond-Schildkröte
Dunkelmond-Zeppelin
Dunkelwelpling
Dunkles Phönixküken

Eiskaltes Händchen
Ekelhafter Schlammling
Elementiumgeode

Familiar der Kirin Tor
Fetischschamane
Fossiles Jungtier
Frosti
Fuchswelpe

Glückbringendes Qilenchen
Glühwürmchen
Grausiger Grell
Greifenküken
Gruselkürbis
Gurgli

Himmelsdrache
Hippogryphenjunges
Hyazinthara
Hyjalbärenjunges
Jadetentakel
Junger Grimmlingflitzer
Jungtier aus Gundrak

K.T. der Kleine
Kernhundwelpe
Kieselchen
Kleines Rehkitz
Klumpi
Knurri

Landros Lichling
Landros XT der Kleine
Lurky

Maderich
Magischer Flusskrebs
Matschbrabbel
Mini-Ragnaros
Mini-Thor
Mini-Tyrael
Mondkinküken
Murkablo
Murkimus
Murky

Nachtsäblerjunges
Netherwelpe
Nüsschen

Pandababy
Pandarenmönch
Pantherjunges
Papierdrachen
Phönixküken
Prächtiger Kaliri
Pterrodaxjunges
Purpurkugelfisch
Purpurpeitscher
Purpurroter Welpling

Raketenhühnchen
Razzashijungtier
Riesige Kanalratte
Rudi

Sandskarabäus
Schnapp
Seele der Aspekte
Sengender Flämmling
Smaragdgrüner Welpling
Spektraltigerjunges
Stinker
Strandkriecher

Todesflosse
Todesschwingchen
Tuskarrdrachen

Voodoostatuette

Wächterjunges
Welpling von Onyxia
Windreiterjunges
Winzige Schieferspinne

XT der Kleine

Zähnchen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche