Sitzender Pandar in Mists of PandariaDie Beta der vierten WoW-Erweiterung Mists of Pandaria läuft mittlerweile auf Hochtouren. Bist du zum Test eingeladen worden, z.B. weil du dir einen WoW-Jahrespass gegönnt hast, hast du neben dem Erstellen neuer Charaktere auf dem Beta-Server auch die Möglichkeit, bestehende Charaktere dorthin zu transferieren.

Um einen bestehenden Charakter für den Beta-Test zu transferieren, gilt es lediglich, einige schnell zu erledigende Schritte zu befolgen. Welche Schritte das genau sind, erläuterte Tyiliru im offiziellen Forum:

Schritte zur Charakterkopie

  1. Loggt euch in die Accountverwaltung ein, unter: http://eu.battle.net/account
  2. Unter „Ihre Spielaccounts“ wählt ihr die Betalizenz für Mists of Pandaria aus.
  3. Klickt auf „Beta-Charakterkopie“.
  4. Wählt nun die World of Warcraft-Lizenz aus, von der ihr einen Charakter kopieren möchtet, und klickt auf „Weiter“.
  5. Im nun erscheinenden Drop-down-Menü wählt ihr Realm und Charakter aus.
  6. Kann der ausgewählte Charakter kopiert werden, geht es nun automatisch mit dem nächsten Schritt weiter.
  7. Wählt den Mists of Pandaria-Beta-Realm aus, auf den ihr euren Charakter kopieren möchtet, und klickt auf „Weiter“.

Das Kopieren eines bestehenden Charakters kann dabei zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden dauern, den entsprechenden Fortschritt kannst du dabei im Register „Übersicht/Status“ verfolgen. Insgesamt kannst du bis zu 5 bestehende Charaktere für den Beta-Test transferieren.

Du bist noch nicht zur Beta von Mists of Pandaria eingeladen, obwohl du z.B. einen Jahrespass besitzt? Tester werden laut Blizzard in mehreren Wellen eingeladen werden. Die Anzahl der Spieler, die eingeladen werden, hängt dabei von den Testanforderungen ab, der Fokus liegt jedoch darauf, Spieler mit Jahrespässen im Verlauf der Beta komplett einzuladen. Wenn du keinen Jahrespass besitzt, hast du dennoch die Chance auf eine Beta-Einladung, indem du den Beta Opt-In verwendest.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche