WoW - Mists of Pandaria: Pandarin auf SteinNach wie vor hat Blizzard kein offizielles Release-Datum für den kommenden großen Patch 5.1 bei WoW bekanntgegeben. Im offiziellen Forum ging Scrainzo vom Customer Service nun jedoch bereits darauf ein, wie der Patch nach der Veröffentlichung heruntergeladen werden kann.

Wie Scrainzo in seinem Beitrag erklärt, wird der Background Downloader aufgrund von technischen Problemen für Patch 5.1 nicht verfügbar sein. Diese Änderung führe außerdem dazu, dass man keinen Einzelpatch bereitstellen könne.

„Sobald der Patch live ist, müsst ihr daher euren Spielclient über den normalen World of Warcraft-Launcher aktualisieren“, erläutert der Blueposter weiter. Anschließend geht Scrainzo noch einmal im Detail darauf ein, wie genau der Downloadvorgang über den Launcher abläuft:

Der Downloadvorgang per Launcher erfolgt in drei Phasen:

  • 1. Einrichtungsphase (rot) – In dieser Phase werden die grundlegenden Spielinhalte vorbereitet und ihr könnt das Spiel erst nach Abschluss der Phase starten. Bei Patch 5.1 ist die Datenmenge in der roten Phase sehr gering und dürfte keine Probleme bereiten, wenn euer Anschluss die minimalen Geschwindigkeitsvoraussetzungen erfüllt.
  • 2. „Verfügbar“-Phase (gelb) – In dieser Phase sind wichtige Inhalte noch nicht installiert, allerdings könnt ihr das Spiel bereits starten. Das Spielerlebnis ist in diesem Fall mitunter eingeschränkt.
  • 3. „Spielbar“-Phase (grün) – In dieser Phase ist ein Großteil der Inhalte fast vollständig heruntergeladen. Ihr könnt das Spiel starten, wobei sich eventuell kleinere Probleme ergeben. (Quelle)

Patch 5.1 ist bereits seit geraumer Zeit auf dem öffentlichen Testserver von WoW verfügbar. Ins Spiel bringen wird dieser u.a. die Kampfgilde, zwei neue Ruffraktionen, Kampfsteine bei den Haustierkämpfen sowie zahlreiche weitere Neuheiten und Änderungen.

Bisher hat Blizzard noch nicht verraten, wann das Update auch auf den Live-Servern aufgespielt werden soll, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche