World of Warcraft: Hexenmeister (Verlassener)Gibt es mit Mists of Pandaria grünes Feuer für Hexenmeister in World of Warcraft? Ein Bluepost im englischen Forum deutete vor Kurzem an, dass bei Blizzard daran bereits gearbeitet wird. Im deutschen Forum bremste Blueposter Ulvareth die Euphorie nun jedoch und erklärte, eine Einführung direkt zum Start von Mists of Pandaria sei „sehr, sehr unwahrscheinlich“.

Grünes Feuer für den Hexenmeister sei ein Wunsch, den das Team bereits vor geraumer Zeit und seitdem immer wieder gehört habe. Im Hinblick auf Mists of Pandaria habe man im englischen Forum vor Kurzem von der „Hoffnung“ gesprochen, diesem Wunsch nachkommen zu können. Laut Ulvareth sei und bleibe grünes Feuer auf der Wunschliste des Teams, eine Einführung zum Start sei aber sehr unwahrscheinlich, wofür es zwei Gründe gebe:

1) Die Effekte von Zaubern sind nicht so einfach zu verändern wie zum Beispiel die Gestalten von Druiden. Wenn wir euch die Möglichkeit geben möchten, zwischen rotem oder grünen Feuer zu wählen, müssen wir zuerst das technische Gerüst für eine solche Option entwickeln und in das Spiel implementieren. Solche Änderungen können hinter den Kulissen vergleichsweise komplex und zeitaufwändig sein, obwohl die sichtbaren Auswirkungen vergleichsweise einfach wirken.

2) Vom technischen Aspekt abgesehen möchten wir eine solche Änderung auf eine angemessene Art und Weise durchführen. Statt diese Option also einfach anzubieten, würden wir sie lieber so einbinden, dass grünes Feuer zu einer echten Errungenschaft wird und sich wirklich episch anfühlt. Klingt ein wenig nebulös? Das ist Absicht. 🙂

Zusammengefasst lasse sich sagen, dass das Team die Wünsche nach grünem Feuer für den Hexenmeister gelesen habe und auch untereinander besprechen würde. „Zum Start von Mists of Pandaria wird es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein grünes Feuer geben“, so Ulvareth. Im Moment könne auch kein Zeitraum festgelegt werden, in dem das Feature entwickelt, getestet und ins Spiel integriert werde. Den gesamten Beitrag von Ulvareth zum grünen Feuer des Hexenmeisters kannst du im offiziellen Forum lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche