WoW - Braufest 2012 verschobenLaut InGame-Kalender von WoW läuft das diesjährige Braufest vom 20.09.-05.10.2012, wodurch es sich mit dem Release von Mists of Pandaria am 25.09.2012 überschneiden würde. Wie Blueposter Vaneras vor rund einer Stunde nun mitteilte, wird der Start des Fests daher um rund eine Woche verschoben!

Vor wenigen Tagen war die Lage noch etwas anders. Im Forum teilte Blueposter Nakatoir mit, dass das Braufest von Beginn an in einer für Mists of Pandaria angepassten Version laufen wird. Die meisten Inhalte im Rahmen des Braufests würden stufenunabhängig zur Verfügung stehen, eine Ausnahme stelle hierbei jedoch der Event-Boss Coren Düsterbräu dar, gegen den nur Spieler, die Stufe 89 erreicht hätten, antreten könnten. Wer Düsterbräu erledigen will, habe nach dem Release von Mists of Pandaria also ungefähr 10 Tage Zeit, um auf Stufe 89 zu kommen.

Einige Spieler äußerten daraufhin Bedenken, die sich Blizzard offenbar zu Herzen genommen hat. Wie Vaneras vor rund einer Stunde nun bekanntgab, habe man sich dazu entschieden, den Start des Events um rund eine Woche nach hinten zu verschieben, sodass dieses dann kurz vor den Schlotternächten ende.

Man wisse, dass viele Spieler die neuen Inhalte und Gebiete genießen wollen würden, ohne das Gefühl haben zu müssen, so schnell wie möglich zu leveln, um gegen Coren Düsterbräu antreten zu können. Ein konkreten neuen Starttermin für das Braufest wurde bisher noch nicht genannt, wir halten dich aber auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche