World of Warcraft World Championchip FinalsMorgen startet die diesjährige Battle.net World Championship in der chinesischen Metropole Shanghai. Dort treffen die weltbesten Spieler aus den Bereichen World of Warcraft und StarCraft 2 in einem spannenden Turnier aufeinander. Blizzard Entertainment hat auf der offiziellen Battle.net-Seite nun einen schicken Trailer veröffentlicht, der das kommende eSports-Großereignis gebührend einläutet.

Mehr als 600 Spieler haben sich im Verlauf des letzten Jahres im Rahmen epischer eSport-Events miteinander gemessen, um die besten Spieler untereinander auszumachen. Am Ende schrumpfte die Anzahl auf insgesamt 32 StarCraft 2- und 10 World of Warcraft-Arena-Teams, welche nun in Shanghai ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Über zwei Tage lang werden sich die weltbesten Teams in verschiedenen PvP-Disziplinen wie Arenen oder Dungeon- und Schlachtzugsrennen untereinander messen, um die besten Spieler-Teams des Events zu küren und Preisgelder im Wert von mehreren hunderttausend US-Dollar und selbstredend den Titel des World Champion mit nach Hause zu nehmen.

Am kommenden Samstag, den 17. November 2012 ist es soweit. Die Eröffnungsfeier findet bereits morgens um 2:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit statt. Über die Details zur Veranstaltung und die teilnehmenden Teams haben wir bereits im Vorfeld ausführlich berichtet.

Auch wurden bereits die Herausforderungen im Bereich Instanzen bekanntgegeben. Wer im Verlauf des Events bestens informiert sein möchte, sollte unbedingt einen Blick auf die offizielle Event-Seite werfen. Mehr Infos zu World of Warcraft gibt es bei uns auf WoWTimes.de.

Battle.net World Championship (BWC) Official Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche